5.8G Transmitter TS353 Video Übertragung und Frequence

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Moin!

      Die Auflösung ist - je nach Einstellung - ein "stinknormales" PAL- oder NTSC-Videobild. Hängt eigentlich nur davon ab, was die Kamera liefert.
      Und bei der Frequenz mußt Du schauen, welcher Bereich in dem Land erlaubt ist, in dem Du den Sender nutzen möchtest. In Deutschland ist das ziemlich beschränkt - eine tolle Übersicht gibt es z.B. hier.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Diet schrieb:

      Die Auflösung ist - je nach Einstellung - ein "stinknormales" PAL- oder NTSC-Videobild. Hängt eigentlich nur davon ab, was die Kamera liefert.
      Ich habe diesen Transmitter, scheint wohl Band A zu sein wie ich es in deinem Link sehen konnte,
      er hat 8 Kanäle mit verschiedenen Frequencen, ich meinte eigentlich welchen Kanal ich davon am Besten nehme,
      wo man die wenigsten Störungen und besten Empfang hat oder ist das egal, gibt es da Erfahrungen ?

      Habe eine Yi Xiaomi und nutze den USB Ausgang, welche Auflösung der hat kann ich leider im Netz nicht finden?
      Könnte man auch den HDMI Ausgang nehmen? Ich denke mal das der Transmitter in Pal Analog 576 Zeilen ist oder?
      Dann würde HDMI auch nichts bringen :) Will es nur Verstehen :) :)




      PS: jetzt Nervt der schon wieder :) :) auch Menschen mit 50 wollen noch was Lernen :)
    • Welchen Kanal Du am besten nimmst, hängt von der Kanalbelegung am Flugort ab. Wenn mehrere Piloten mit 5,8GHz Analog-Video fliegen, sollte man sich abstimmen. Das merkt man aber recht schnell, wenn sich einer beschwert, oder wenn Du ein fremdes Bild auf Bildschirm oder Brille hast :D Ich nutze größtenteils Kanal 1 im Band F und hatte nur einmal einen Kollegen auf dem gleichen Kanal. Da hat er gewechselt, weil mein Sender schwerer erreichbar war beim Umstellen.

      HDMI geht definitiv nicht, sondern nur ein Composite FBAS Signal. Ob PAL oder NTSC und wieviele Videozeilen Du verwendest, ist dem Sender komplett egal. Da müssen nur Kamera und Bildschirm/Brille zusammenpassen.

      Du nervst keinesfalls ;) Jeder fängt mal mit einem neuen Thema an.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • BOOOOHHH ! :( ich bin immer noch am Zittern :) :) und ich weiss eigentlich nicht warum? :) hatte doch noch etwas Bild mit Störungen :( und den N1 :)
      Hatte natürlich vergessen die Aufnahme zu Starten :) :(
      Wollte noch mal das Video Signal und die Reichweite des Senders und Transmitter Testen, habe bei 360 m und 65 Hoch Abgebrochen ( bei Googl gemessen)
      wahr zu Nervös und habe nicht drann gedacht auf den Monitor zu schauen, weil ich die Drohne nicht mehr gesehen habe :( :(
      Dann viel mir das N1 ein und drehte die Drohne bis der Pfeil nach oben Stand , das Bild Flackerte aber und gab gas nach vorne aber Sie kam und kam nicht :)
      dann hatte ich wiedr Bild und sah meinen Startpunk, SIE WAR SCHON ÜBER MIR :) :-), Mensch meine Nerven, ich sollte Ruhiger werden :) :)
      zur Verteidigung , es war auch viel Wind :) :) Beim Start war ich Total Entspannt :)

      Diet schrieb:

      HDMI geht definitiv nicht, sondern nur ein Composite FBAS Signal. Ob PAL oder NTSC und wieviele Videozeilen Du verwendest, ist dem Sender komplett egal. Da müssen nur Kamera und Bildschirm/Brille zusammenpassen.
      Bin gestern mit meinem Schwager Fliegen gewesen der hat eine
      Typhoon H RTF PRO, Super Teil und Geiles Bild, ich hatte aber voll die Bildstörungen als er Geflogen ist, die ich Heute fast garnicht hatte, dabei Sendet er auf 2.8G, wie ich gelesen habe?

      Darum habe ich auch wegen den Frequencen gefragt :)


      der-schweighofer.de/artikel/21…n3BhM1WVrL5Q4IxoCoJPw_wcB
      Jetzt muss ich mal schauen was für Zeien die Yi hat, habe aber Festgestellt das mein Monitor nur 480 hat.
      Ich habe diese Antennen für die Video Übertragung
      Link zu eBay

      sind die OK oder habt ihr einen Tipp welche Antennen ich nehmen könnte oder eine andere Zusammenstellung wie Stab oder Flachantennen, um die Störungen etwas zu Verbessern?
      Als Sender benutze ich TS353 und der Empfänger ist ein RC 805. Eigentlich soll ich da auf 3500m kommen :) 1 würde auch Reichen :) :)
      valuehobby.com/boscam-ts353-and-rc805-set.html
      So sieht das ganze jetzt bei mir aus


      Diet schrieb:

      Du nervst keinesfalls ;) Jeder fängt mal mit einem neuen Thema an.
      Viele Empfinden mich aber so :) :)
    • TS353 und RC805 hat vielleicht nach Werbeaussagen des Anbieters 3500m Reichweite. Aber das ist letzlich Low-Cost Material, wenn du damit 300m Reichweite hast, kannst du schon zufrieden sein. Deutlich mehr Reichweite bekommst du, wenn du am Empfänger eine Antenne mit hohem Gewinn hast. Die hat aber auch wieder eine hohe Richtwirkung. Da wäre dann ein Empfänger mit Diversity gut. Also 2 Antenneneingänge, von denen dann der Eingang mit dem höheren Signalpegel genutzt wird. Ein ImersionRC Duo kann so was, das ist aber gleich eine andere Preisklasse, aber qualitativ auch eine andere Liga als Bosam.

      Was die Auflösung betrifft: Die kann man bei analoger Übertragung kaum sinnvoll angeben. Da ist die Bandbreite das Maß der Dinge. Und da spielt die Bandbreite des Senders und des Empfängers eine Rolle.
    • Zum Beispiel sowas:



      Das ist eine Helical mit wenig Windungen, also mit weniger Gewinn, aber dafür mit mehr Empfangswinkel. Für den Nahkampf dann die Skew Planar Wheel daneben.

      Die auf ebay angebotenen Chinakracher mit 7 oder mehr Windungen haben zwar theoretisch mehr Gewinn, aber man muss sie so präzise ausrichten, dass man das nur mit einem Antennentracker vernünftig benutzen kann.
      Du nicht nehmen Kerze!