Erste Eigenbau Drohne

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Erste Eigenbau Drohne

      Hallo erstmal ;)

      ich bräuchte da mal eure Hilfe.
      Ich interessiere mich schon ziemlich lange für eine Drohnenl und durfte vor einer Weile eine Drohne von einem Kollegen fliegen und hab mich sofort verliebt.
      Er hat die Dji Inspire 1 (konnte es kaum glauben was das Teil kostet)
      Mittlerweile ist schon kurz vor Weihnachten und die Angebote verlocken einen dazu eine zu kaufen,ABER ich finde es macht mehr Spaß sich selbst eine zu basteln und sich damit intensiv zu beschäftigen.

      Ich hab mit dem System und RC "0" Erfahrung, Elektrik sollte aber kein Problem sein.
      Aber ich möchte unbedingt so ein Teil haben und bauen ;D (ich glaub ihr versteht mich)

      Ich weiß, ihr lest es hier öfters, aber könntet ihr über die Komponente drüber schauen die ich rausgesucht habe oder / und evtl eure Empfehlungen aussprechen?

      Die Drohne soll am Ende eine GoPro tragen und wenn möglich min 30-45 min aber je mehr desto besser.

      ich hab folgendes rausgesucht: (dank google :) )

      Gehäuse: Tarot FY980 evtl. mit Tarot elektrisches Landegestell
      Motoren: 6 x Turnigy Multistar 3508 oder 2814 - 700kv (hier bin ich extrem unsicher, kosten auch etwas die Dinger :-X )
      ESC: Afro 30A
      Dji Naza-M V2
      Fy mini 3d Gimbal
      Dji iOSD

      Akku: noch unbekannt angedacht war 10000mAh aber ich bin da relativ unsicher zwecks Flugzeit mit den Komponente

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen meinen Wunsch zu erfüllen, Danke schon mal im voraus.