DJI Mavic Akku erweitern?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Mavic Akku erweitern?

      Hallo,
      Ich bin noch relativ neu im Forum, daher erstmal hi ;)
      Frage siehe oben, was sagt ihr? Könnte ich einfach 1 oder 2 weitere Akkus mit einem Ladecontroller unter die Drohne klemmen und so den Akku erweitern? Der Ladecontroller sorgt dafür, dass der Stromfluss nicht einfach abbricht. Ist der eine Akku zu schwach, greift der Ladecontroller ein und schaltet unterbrechungsfrei auf den Reserveakku.
      Bin mal gespannt :D
    • Hallo Max_,

      das wird garantiert nicht gehen, weil die Mavic ein geschlossenes System ist. Da werden die Akkus vom Flugcontroller überwacht, indem diese mit dem Prozessor des Akkus kommuniziert.
      Außerdem: wo willst Du den Akku unterbringen? Hast Du schon mal eine Mavic in der Hand gehabt? Wenn ja, dann kämest Du vermutlich gar nicht auf diese Idee ;) Untendrunter ist nämlich der Kühlkörper für die Bordelektronik und das Ultraschall- und Kamera-Sensing-System, das nach unten schaut. Und seitlich ist auch keine Befestigungsmöglichkeit. Der Rumpf ist quasi aus einem Guß, in den der Akku sauber eingepaßt ist.

      Für das, was Du vorhast, mußt Du Dir nen anderen Kopter suchen.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Max_ schrieb:

      Hallo,
      Ich bin noch relativ neu im Forum, daher erstmal hi ;)
      Frage siehe oben, was sagt ihr? Könnte ich einfach 1 oder 2 weitere Akkus mit einem Ladecontroller unter die Drohne klemmen und so den Akku erweitern? Der Ladecontroller sorgt dafür, dass der Stromfluss nicht einfach abbricht. Ist der eine Akku zu schwach, greift der Ladecontroller ein und schaltet unterbrechungsfrei auf den Reserveakku.
      Bin mal gespannt :D
      Sorry Diet :D

      Wurde schon gemacht, es gibt ein paar YT "Longrange" Videos, da wird EIGENTLICH die riesige Patch Antenne beworben, aber um sicher zurückzukommen haben die auch gleich 2 Zusatzakkus "rangeschraubt".
      War aber "nur" 5,4 miles, allerdings nicht besonders hoch. Mir fehlt der Vergleich um zu sagen ob das in FCC Land nun eine "Leistung" war...
      Gibt von den gleichen Leuten noch mehr vids azu im Channel auch mit verschiedenen Akkugrössen...
      Ich habe denen gemailt, sie sind wohl "ohne Rücksicht auf verluste" Parallel angeschlossen an die 3S PCB Anschlusspunkte. Beim Laden mit einem guten Lader eben auf die Mavic Akkus Endspannung getrimmt, die ja etwas ÜBER den magischen 4,2V/Zelle liegt und los.
      Wie ratsam das nun ist weiss ich nicht und wie gut die rest % Anzeige damit klarkommt auch nicht, aber die Bericte wieviel "Magie" in den Mavic Akkus steckt variieren doch stark und IMHO ist 80% davon Bullsh... vom DJI Marketing und Fanboys um die Akku Preise zu rechtfertigen.
      Aber machen werd ich es erst mal bestimmt nicht, DU bist aber eingeladen, dann berichte mal nach 100 Flugstunden :)

      Die wollten nicht verraten wo nun genau angelötet wurde etc. PP ich denke die Verkaufen Ihren Mod.

      Grüße,

      Ender

      P.S. hier der YT Link, gab es hier schon mal irgendwo, finde es aber gerade nicht: