Die Inspire & die Betrüger

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Die Inspire & die Betrüger

      Hallo,

      falls jemand auf der Suche nach einer Inspire ist und zufällig über eine Auktion mit dieser Beschreibung und den Bilder stößt:

      Link zu eBay

      LASST DIE FINGER DAVON! Ich habe die vermeintiche Inspire ersteigert - und habe zum Glück rechtzeitig gemerkt, dass es sich dabei um einen astreinen Betrugsversuch gehandelt hat. ;(
      ...Inspired by the possibilities...


      P-RGF-SMB

      D-0SB-3QT


      https://www.safe-drone.com/de/
    • Nun, ich bin stutzig geworden, als mir der vermeintliche Verkäufer schrieb, dass ich eine Kopie des Überweisungsbeleges per Mail senden soll und er das Paket gleich los schickt.
      Dann habe ich mal den Name (welcher mir bei den Überweisungsdaten angezeigt wurde) und den Standort bei Google eingegeben und habe eine Telefonnummer gehabt.
      Der Herr ist aus allen Wolken gefallen. Er versicherte mir, dass er es nicht war & er konnte sich auch nicht mehr bei seinem ebay-Konto anmelden....

      Glück gehabt.....
      ...Inspired by the possibilities...


      P-RGF-SMB

      D-0SB-3QT


      https://www.safe-drone.com/de/
    • Nicht ganz richtig. Er hat eine Bewertung, die aber nicht besonders gut klingt und über ein Jahr alt ist: "emprehlenswerter Handelspartner, bemüht und freundlich"
      Ansonsten scheint er nur einzukaufen. Das hatte mich auch schon stutzig gemacht.

      Aber hinterher ist es ja immer einfach, ungewöhnliche Sachen zu finden :whistling: :rolleyes: :D

      Edit: aber das war ja garnicht der Betrüger, sondern der echte eBayer - von daher ist das alles irrelevant!

      Glück gehabt - das ist die Hauptsache!
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Ich habe nun über mehrere Monate Inspire Auktionen verfolgt. Aus Videos werden Fotos aus Youtube geklaut. Accounts gehackt.
      Ich kann nur jedem raten: Keine per Überweisung zu kaufen, nur Paypal oder Abholung, Fotos mit einem Zettel mit Datum zu fordern.

      Noch einfacher wäre, ein weiteres Bild anzufordern. Z.B. Bei einer RAW die Festplatten. Meistens ist dann schon die Konversation vorbei.

      Aber es muss sich wohl lohnen, weil genügend drauf reinfallen. Als ich meine verkaufte habe (Inspire 1 = 1200 Euro) bei Kleinanzeigen hätten mir gleich 3 die Kohle so überwiesen. Schön dumm!
      Gier schaltet Hirn aus.
    • Ich habe 3 Monate nach einer PRO geschaut! Wollte nicht mehr als 2500 Euro ausgeben. Das ist eng, machbar. Viele haben dann ausländische IBAN Daten. Dann ist es schon vorbei.
      Genauso sollte man als VERKÄUFER NIEMALS an eine andere Adresse versenden, als bei Paypal hinterlegt ist. Ware weg, Kohle weg! 100%!

      Deshalb, auch bei Kleinanzeigen ist es gaaaaanz schlimm. (Ipads, Inspire)

      Ich habe meine abgeholt, einen netten "neuen" Kumpel kennengelernt würde ich mal sagen, der sogar noch durch Zufall 60KM in Spanien neben uns ein Haus hat. Der nächste Sommer kann kommen!
      Daher, lass Dir ruhig zeit, setz bei Ebay Kleinanzeigen einen Filter rein und speichere die Suchanfrage. Dann bekommst Du automatisch ne Info. Dann ist man zügig dabei uns kann ggf. einen Schnapper machen:

      OT:
      Das wäre mein Preis gewesen.., da beiße ich mich heute noch in den Arsch das ich da zu langsam war! X( X( X( X( X( X(
      Link zu eBay
      Bin aber jetzt auch sehr zufrieden.

      Was möchtest Du denn ausgeben? Halte gerne noch die Augen auf.

      Für 1500 hast Du schon echt krasse Sets (V2, 5x TB AKKU, 2RC, KOFFER)
      Wobei Du schon für unter 100 Euro neue TB48 bekommst. Habe dort 2x gekauft, 89 Euro je Akku wurde akzeptiert. (Versand UK)
      Link zu eBay

      Kaufe Dir lieber ein Set, verkaufe Teile daraus und Du senkst erheblich Deinen Preis!
      Allerdings beachte, für 1.600 Euro hast Du schon NAGELNEUE und unbenutzte V2 X3 Modelle.
      Wie Du nach verkauften Artikeln bei Ebay suchen kannst, weißt Du?
      Falls nicht, nutze den Link:

      Link zu eBay

      und noch was, jaaaa ich weiß.... kann es nicht sein lassen: :P achte auf ALLE KATEGORIEN bei der Suche! Ebay schaut sonst nur in RC MODELLBAU, dann entgehen Dir viele Schnapper. Wieso das so ist, keine Ahnung! Das machen viele falsch.

      Poste es gerne im Forum, gibt hier einige die sich auskennen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Bernd_das_Brot ()

    • So geht so mir auf grad mit ner 1er mit X3. Aber ich suche einfach weiter.
      Stimmt aber gerade bei Kleinanzeigen kommt es mir manchmal so vor, als ob die Betrugsanzeigen auf einen persönlich zugeschnitten sind. :D
      ...Inspired by the possibilities...


      P-RGF-SMB

      D-0SB-3QT


      https://www.safe-drone.com/de/