Probleme bei Ersteinrichtung einer Blade 200 QX zusammen mit einer Spektrum DX6i

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Die Konfiguration passt soweit.
      Allerdings habe ich mir den Monitor mal angeschaut, wenn ich das richtig deute und ich darauf jede Steuerknüppelbewegung sehen müsste dann hat meine Fernbedienung einen Defekt. Sieht zumindest mal für mich als Laie auf dem Gebiet stark danach aus, da sich an der Anzeige bei manchen Richtungen keinerlei Ausschlag zeigt, und bei manchen anderen nur ein sehr geringer.

      Ich habe davon mal ein Video gemacht und hier hochgeladen. Ist das ein Defekt an der Fernbedienung oder eine Einstellungssache?

    • komplett verstellt würde ich mal behaupten.
      vielleicht mal die sticks neu kalibrieren ?
      so müsste es aussehen:
      (ab ca 6:00 nach der kalibration)



      ausserdem scheinen bei dir einige kanäle invertiert (umgedreht) zu sein.
      war die funke gebraucht ? vielleicht kann man die ja auf werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal mit standardwerten anfangen.
      hattest du ein neues modell angelegt oder ein vorhandenes geändert ?
    • Ja, ich habe die DX6i gebraucht übernommen. Laut Handbuch kann man diese nicht wirklich komplett zurücksetzen, sondern das erfolgt immer dann "automatisch" wenn man einen komplett neuen/leeren Modellspeicher wählt was ich getan habe.
      Ich habe auch mal die Steuerknüppel komplett neu kalibriert, anhand dieses deutschsprachigen Videos welches ich gefunden habe (um Fehler bei der Übersetzung zu vermeiden):