Adobe Premiere --- Sammelthread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mru schrieb:

      Dann wird es an der alten Premiereversion liegen.

      benider schrieb:

      Ja was soll ich sagen.

      Die Testversion von Premiere Pro CC 2017 läuft auch wunderbar.... ;)
      Dann konnte die alte Premiere Version wohl nicht mit den neuen Grafiktreibern.

      Bei sowas gillt dann doch manchmal "never change a running system"
    • Nein, ich bin ebenfalls fest davon überzeugt dass es am DJI/Ambarella Codec liegt!! Habe ein ähnliches Problem mit EDIUS 8 WG,
      vgl. hier: drohnen-forum.de/index.php/Thr…?postID=169352#post169352

      Ich habe zudem Premiere CC. Das läuft zwar, aber u.A. beim Scrubbing besonders rückwärts auch VIEL schlechter als anderes 4K/25p/100Mbps Material z.B. von meinen Sony a6500, PXW-X70, AX53, X1000, iPhone 6s oder Panasonic LX100 Dateien! Da ist definitiv was mit den DJI Dateien im Busch!! Phantom 3 Pro Dateien liefen auch schon immer etwas schlechter als der Rest, wobei P4Pro Material in EDIUS ohne Proxys eigentlich kaum machbar ist auf nem QS i7 6700K!!
      Komischerweise wird das erst ab größeren Timelines problematisch, eonzelne Dateien spinnen nicht so schnell. Aber wie gesamt, die anderen Cams zeigen hier NULL Probleme!!

      Bitte ebenfalls mal DJI kontaktieren und den Fall beschreiben. Ich vermute ggf. dass hier Open-GOP Codecs im Einsatz sind. MediaInfo zeigt nur 1 Referenzframe wogegen die anderen Cams alle 2 schreiben. Das könnte ein Indiz sein. Open-GOP ist für Editing nicht geeignet, ist aber effizienter beim Streamen...
    • Roland Schulz schrieb:

      Nein, ich bin ebenfalls fest davon überzeugt dass es am DJI/Ambarella Codec liegt!! Habe ein ähnliches Problem mit EDIUS 8 WG,
      vgl. hier: drohnen-forum.de/index.php/Thr…?postID=169352#post169352

      Ich habe zudem Premiere CC. Das läuft zwar, aber u.A. beim Scrubbing besonders rückwärts auch VIEL schlechter als anderes 4K/25p/100Mbps Material z.B. von meinen Sony a6500, PXW-X70, AX53, X1000, iPhone 6s oder Panasonic LX100 Dateien! Da ist definitiv was mit den DJI Dateien im Busch!! Phantom 3 Pro Dateien liefen auch schon immer etwas schlechter als der Rest, wobei P4Pro Material in EDIUS ohne Proxys eigentlich kaum machbar ist auf nem QS i7 6700K!!
      Komischerweise wird das erst ab größeren Timelines problematisch, eonzelne Dateien spinnen nicht so schnell. Aber wie gesamt, die anderen Cams zeigen hier NULL Probleme!!

      Bitte ebenfalls mal DJI kontaktieren und den Fall beschreiben. Ich vermute ggf. dass hier Open-GOP Codecs im Einsatz sind. MediaInfo zeigt nur 1 Referenzframe wogegen die anderen Cams alle 2 schreiben. Das könnte ein Indiz sein. Open-GOP ist für Editing nicht geeignet, ist aber effizienter beim Streamen...
      P4Pro Material ist auch nochmal ne ganz andere Hausnummer, H265 wird von der wenigstens aktuellen Hardware derzeit entsprechend unterstützt, eigentlich nur von Intel Kaby Lake CPUs (7XXX Serie).
    • Premiere Elements / Premiere im Abo

      Servus zusammen,

      ich bin neu bei euch. Ich habe mir eine DJI Mavic Pro gekauft und suche jetzt eine Software um die Videos zu schneiden und zu bearbeiten.

      Kann mir jemand die Unterschiede von der Elements zur "Pro" Version von Adobe Premiere nennen, bzw hat jemand noch einen Tip bezüglich Software?

      Vielen Dank und viele Grüße

      Florian
    • Premiere Elements ist für einfache Bearbeitung und leichtes einarbeiten sehr gut geeignet.
      Premiere Pro wird dich wahrscheinlich mit seinen Funktionen erschlagen, da es sehr umfangreich ist. Dafür habe ich einige Woche gebraucht, um wirklich einigermaßen durch die vielen Einstellmöglichkeiten durchzublicken.

      Ich habe mir iMovie angefangen, dann PremiereElements und mittlerweile Premiere Pro.
      Premiere Pro gibt es bei Adobe als 30 Tage Testversion, du musst dich dafür nur mit deiner Mailadresse registrieren. Als kostengünstigen Alternative wird öfter mal Davinci Resolve empfohlen, damit habe ich aber keine Erfahrungen.
    • Farbeinstellungen werden bei Premiere Elements nicht mit exportiert

      Hallo zusammen,

      Da kam vor zwei Tagen endlich meine Mavic Pro an und nun habe ich schon einige Akkus verflogen und mich dann als ich mich sicher fühlte ein paar Aufnahmen in meiner Umgebung zusammengestellt. Nun habe ich diese in meinem Schnittprogramm Premiere Elements 11 zusammengeschnitten und schön mit Musik eingepasst. Nun habe ich final nur noch die Farben der einzelnen Clips angepasst und wollte diese dann exportieren. Nach dem Export wollte ich mein Werk dann meiner Freundin zeigen und musste leider feststellen, dass meine Farbkorrektur nicht auf den Export angewendet wurden und die Farben noch immer dem flachen Farbprofil entsprachen.

      Nun habe ich mehrere Export Formate ausprobiert. mpeg4, avi, m2t usw. nur leider bei keinem Format wurden die Farbeinstellungen komplett ignoriert.

      Gefrustet habe ich die letzte Nacht dann noch Elements 15 - 18 geladen und mit jedem Programm das gleiche Problem. Im Projekt sieht das Ganze farblich so aus wie ich es haben will und im Export nicht mehr.... ich hoffe es kann mir irgendwer hier helfen.

      Vielen Dank
    • Exporteinstellungen Premiere CS6 und Phantom3s

      Hallo zusammen,
      Ich versuche gerade ein Video aus Premiere CS6 zu Exportieren. Jedoch kann ich keine 2700er Auflösung einstellen. Bekomme jedesmal eine Fehlermeldung aufgrund der Framerate, welche aber der Quelldatei entspricht. ?(

      Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das Video in gleicher Auflösung exportieren kann?


      Gruß Philipp
    • Premiere Rush

      Hallo, :)

      Ich wollte mit Premiere Rush arbeiten, da ich nur ein IPad Pro besitze und nicht vor habe einen PC zu kaufen.
      Mir gefällt die Bedienung und Oberfläche auch besser als z.B. bei LumaFusion.
      Nun zum Problem:
      Wenn ich Video Files von meiner Drohne einfügen will, kommt die Meldung, dass der Medientyp nicht unterstützt wird.
      Dachte erst, es liegt an der kostenlosen Version und habe die Testphase abonniert, aber leider klappt es noch immer nicht.
      Ich habe eine DJIO Air 2 S und es probiert mit MP4 und dem anderen Dateityp, der mir gerade entfallen ist.
      Fotos nimmt er ohne Probleme.
      Ich habe aufgenommen in 5,1k in 25 und 30 fps.
      Auf der Seite von Adobe habe ich nichts gefunden, nur die unterstützten Dateitypen, und da sind beide Formate enthalten.
      Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    • Hyperlapses in Adobe Premiere verbessern

      Hey Leute,

      ich habe eine Frage. Ich habe für einen Auftrag verschiedene Timelapses mit meine Mavic Pro aufgezeichnet. So weit so gut. Tolle Aufnahmen sind es geworden. Teils nur als Videos und Teils noch mit den RAW Daten.
      Nun wollte ich Euch fragen wie man das Maximale aus den Timelapses heraus holt. Ich habe ein paar Timelapses mit Adobe Raw entwickelt und dann zu Videos gemacht und dann in Premiere ein gefügt. Wird ganz gut finde es könnte noch schärfer sein.
      Bei manchen Aufnahmen hab ich ein wenig ein höhen Hüpfen das ich gerne mit Premiere raus korrigieren würde. Ich geb Euch hier mal ein paar Daten zum runter laden und mich würde interessieren ob Ihr meint ob man noch was rausholen könnte und welcher Workflow der beste ist, was Schärfe an geht und was stabilisieren an geht.

      Danke Euch!


      dropbox.com/s/02o32es8q20k0bd/01.mp4?dl=0

      dropbox.com/s/fnyk2qfmwdvx8sa/02.mp4?dl=0
    • Meinst Du z.B. die Kranausleger?

      Das Problem ist dass die Drohne nie genau an einer Position bleibt. Es geht immer mal wieder ein wenig hoch/runter, links/rechts und nach vorne/hinten.
      Dadurch entsteht ein Parallax Fehler der nicht entfernt werden kann.

      Das tritt auf wenn z.B. Objektebene und Hintergrunde weiter auseinander liegen. Bei Dir ist der Abstand Drohne/Kranausleger/Boden geschätzt gleich groß.
      Wenn jetzt der Abstand zwischen Drohne und Kranausleger viel größer wäre als zwischen Kranausleger und Boden würde es nicht ganz so stark auffallen.

      Vielleicht könntest Du das vorher durch Planungen vermindern? Vielleicht Kranausleger über neutralen gleichmäßigen Hintergrund oder z.B. gegen den Himmel.

      Hatte erst vermutet das der Kran auch noch schwanken würde. (Der Schatten an den Containern beim Zement-LKW wandert)
      Das ist aber durch das Wandern der Sonne bedingt. Daran kann man erkennen das der Kran selber wohl nicht schwankt.