Letzte GPS Position der Drohne, die man ZUVOR verwendet hat

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Letzte GPS Position der Drohne, die man ZUVOR verwendet hat

      Hallo!

      Erst mal danke für dieses großartige Forum!

      Also kurz zu meiner Geschichte:
      Mein Equipment: Bebop2 + Skycontroller - gekauft Anfang Dezember

      Ich habe meine zwei Drohne gerade einmal vier Tage besessen, da habe ich sie schon verloren. Ich nehme an, dass sie noch relativ heil ist, aber ich hab sie nicht mehr gefunden - trotz insgesamt sechs Stunden Suche am selben und an den folgenden Tagen und zwei auf der Drohne angebrachter Leuchtmittel (bin damals auf freiem Feld im Dunkeln geflogen).

      Ich bin jetzt nicht so der stinkreiche, aber natürlich war ich dermaßen enttäuscht und gleichzeitig vom Virus angesteckt, dass ich mir sehr bald eine neue B2 Drohne gekauft habe.

      Jedenfalls habe ich von der Möglichkeit, die letzte Position der Drohne herauszufinden leider erst erfahren, als ich schon eine neue gekauft und diese verbunden hatte. Nun Zeigt mir FF Pro (4.1.22) leider nur die letzte bekannte Position der letzten Drohne, also der neuen, an. Gibt es eine Möglichkeit, zum Beispiel Logfiles oder Ähnliches, die Position der VORLETZTEN wendeten Drohne herauszufinden?

      Vielen Dank!
      Euer Engelbrecht
    • Mister-XL schrieb:

      Warst du nur mit SC und Bebop unterwegs, oder war ein Handy mit verbunden?
      Handy war verbunden: Cubot Note S, FF Pro 4.1.22. Ich hatte empfang bis kurz vor dem Absturz aus geschätzten 40 Metern höhe. Unter den Flügen ist dieser Flug leider nicht. da habe ich damals gleich nac der Ersten erfolglosen Suche nachgesehen. Da stehen glaub ich nur erfolgreich abgeschlossebe flüge, weilbsie scheimbar erst annland auf das handy übertragen werden.

      Meine Drohne ist damals wegen leeren Akkus abgestürzt, weil RTH nicht funktiobiert hatte.