Q500+ plus CGO3 = Q500 4K?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Q500+ plus CGO3 = Q500 4K?

      Hallo,
      Der Betreff dieses Themas in mathematischer Form sagt eigentlich schon meine Frage aus:
      Wenn ich an meiner Q500+ eine CGO3 ranstöpsel, habe ich denn quasi eine Q500 4K oder gibt es bei den Koptern außer der Farbe noch weitere Unterschiede?
      Gruß
      Martin
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!
    • Moin,

      es gab bis jetzt, soweit ich das beobachtet habe, kein intelligentes E-Teil, welches nur für den Q500(+) der den Q500_4K, gewesen sein sollte.
      Alles was sich bisher unterschied, war die Farbe diverser Bauteile und die Aufkleber.

      Man könnte zB weisse A-Propeller mit schwarzen B-Propellern mischen :D

      Es ist aber irgendwie schwer bis unmöglich, an alle passenden E-Teile zu kommen, um seinen Kopter wirklich wieder in den
      Original-Zustand zu versetzen, wenn es mal nötig sein sollte ;(
    • Mxyzptlk schrieb:

      Tach,

      ich glaube der 4k hat den PC Anschlußport außen liegen sodaß man dort nicht mehr rumfummeln. Kann mich aber auch irren

      Nicht ganz ... die 4K-Q500-Version unterscheidet sich nochmals selber :D
      Wäre ja sonst zu einfach ....

      Die erste Generation kam mit blanken Motoren, also silbernfarben und hier mußte man im Batteriefach noch die Steckverbindung des
      Schnittstellenkabels auftrennen, bevor man es nutzen konnte.
      Ebenso mußte man hier noch die CGO3 per Kabelverbindung händisch mit dem Kopter verbinden


      Erst das darauf folgende Update hatte dann schwarze Motorgehäuse, das Schnittstellenkabel aber immernoch an der Seite im Inneren verborgen.
      Jedoch war nun der Stecker offen und man mußte nichts mehr auseinanderreißen :S
      Dafür konnte man nun bereits die CGO3, denn die konnte es von Anfang an, einfach am Kopter aufschieben und hatte direkt über 3-Goldpinne
      kontakt und brauchte keine Kabelverbindung mehr, die man aber dennoch weiterhin nutzen konnte, als Alternative bei Problemen.
    • Aha, interessant.... Aber erstmal bin ich mit meinem Vogel ziemlich glücklich...

      Ich habe jetzt mir nochmal Geld in die Hand genommen und für 351 € einiges an Zubehör gegönnt. Glaube auch hier gut abgeschnitten zu haben:
      CGO3 mit Gimbal und stead grip
      Yuneec Rucksack
      2 yuneec Akkus 5400 mAh
      ST10+ in schwarz (jemand Interesse?)
      2 komplette Sätze Propeller
      UAV Flugsimulator
      Sonstiger Kleinkram (Propellerschutz, Zange, Kabel, Ladegerät - will ich auch loswerden)

      Darüber hinaus will ich meinen Alukoffer sowie die CGO2+ mit steady geip auch verscherbeln. Wird demnächst in die Bucht reingestellt...

      Gruß
      Martin
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!
    • Das komplette Paket wie oben beschrieben für 351€. Die cgo3 alleine liegt neu bei etwa 400€.
      Und ich hatte yuneec mal angeschrieben, die cgo3 ist mit der Q500+ kompatibel....
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!
    • Moinsen
      Ich lasse den Q500+ durch die Lüfte fliegen, bin aber mit der Bildqualität nicht wirklich glücklich (CGO2+). Hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung auf CGO3 -
      1. Ist das Umrüsten möglich (Kompatibel)?
      2. Lohnt sich die Investition , bezüglich der Bildqualität?