Micro SD Karte

    • Phantom 3 Standard

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Micro SD Karte

      Hallo, ich habe mir die DJI Phantom 3 Standard gekauft, jetzt möchte ich gerne die Micro SD Karte austauschen auf Micro SD 64GB UHS-1 oder Class 10!
      Was muss ich beachten und wie muss ich genau vorgehen!
      Ich sag schon mal vorab "Danke schön"
      und allen Drohnen Fan`s ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes, flugsicheres 2017.
    • tuts die
      Samsung Speicherkarte MicroSDHC 32GB EVO Plus UHS-I Grade 1 Class 10
      auch??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope () aus folgendem Grund: Schriftgröße bearbeitet

    • Wichtig ist darauf zu achten, dass die Karte mindestens eine Geschwindigkeit hat, die der UHS-Spezifikation U3 entspricht. Achtet also darauf, dass auf der Karte ein U mit einer darin stehenden 3 zu finden ist.

      EDIT:

      U1 oder Class 10 reicht beim P3 Standard und beim P3 Advanced.

      Geht jetzt um 4K oder möchte man die Karten auch zukünftig in 4K-Coptern nutzen, sollte man darauf achten, dass die Karte mindestens eine Geschwindigkeit hat, die der UHS-Spezifikation U3 entspricht, selbst wenn DJI geringere Anforderungen auf der Website hat. Achtet also darauf, dass auf der Karte ein U mit einer darin stehenden 3 zu finden ist.

      Die Angabe der Klasse (bspw. Class 10) ist im Übrigen veraltet und man kann sie vernachlässigen, denn diese Angaben sind nur für den Einsatz in alten Laufwerken/Card-Readern ohne UHS-Unterstützung relevant.

      Ferner gibt es noch die UHS-Spezifikation der Bus-Geschwindigkeit über römische Ziffern I und II, hier reicht aber UHS-I aus. Die aktuell wesentlich teureren UHS-II Karten haben zusätzliche Pins an der Schnittstelle, die von DJI-Coptern aktuell und wohl auch mittelfristig nicht genutzt werden.

      harleyhenry schrieb:

      tuts die
      Samsung Speicherkarte MicroSDHC 32GB EVO Plus UHS-I Grade 1 Class 10
      auch??
      Nein, denn sie ist lediglich nach U1 spezifiziert und damit nicht für 4K-Aufzeichnung geeignet.

      EDIT: Ja, die tut es beim Standard (kein 4K) auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • skyscope schrieb:

      Wichtig ist darauf zu achten, dass die Karte mindestens der UHS-Spezifikation U3 entspricht. Achtet also darauf, dass auf der Karte ein U mit einer darin stehenden 3 zu finden ist.

      Die Angabe der Klasse (bspw. Class 10) ist im Übrigen veraltet und man kann sie vernachlässigen, denn diese Angaben sind nur für Karten bzw. den Einsatz in Laufwerke ohne UHS-Unterstützung relevant.

      harleyhenry schrieb:

      tuts die
      Samsung Speicherkarte MicroSDHC 32GB EVO Plus UHS-I Grade 1 Class 10
      auch??
      Nein, denn sie ist lediglich nach U1 spezifiziert und damit nicht für 4K-Aufzeichnung.
      skyscope, muss dir Wiedersprechen, die U3 Spezifikation trifft eventuell für den P3 A/P zu aber nicht auf den P3 S.
      Die von harleyhennry genannte reicht vollkommen, benutze ich auch.
      Allerdings hasde Recht das die U1 oder Class 10 gegenüber der U3 veraltert ist, ist auch einiges billiger.

      Was vorkommen kann ist die Formatierung der Karte, der Kopter meldet diese als nicht Formatiert.
      Dann Karte in den Kartenslot im Kopter und die Karte im Kopter über die GO App im Kopter formatieren.



      Gruß
      bladeqx2

      Ich fliege Kopter und keine Drohnen
    • bladeqx2 schrieb:

      skyscope, muss dir Wiedersprechen, die U3 Spezifikation trifft eventuell für den P3 A/P zu aber nicht auf den P3 S.

      Richtig, mein Fehler und gut, dass es Dir aufgefallen ist. Ich hatte nicht beachtet, dass @harleyhenry einen P3 Standard benutzt, bis HD gehen natürlich auch U1 oder reine Class 10 Karten, und somit auch die von ihm angegebenen Samsung Evo.

      (Ich label den Thread mal mit "Phantom 3 Standard")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • hab mir zusätzlich diese grad eben bestellt:
      SanDisk Extreme 32 GB microSDHC Speicherkarte + SD-Adapter bis zu 90 MB/Sek, Class 10, U3 , V30, FFP
      ist die ok?

      ______
      Edit: Habe das jetzt schon zum zweiten Mal korrigiert, bitte beim Einfügen aus irgendwelchen Seiten auf normale Schriftgrößen achten, danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()