Parrot AIRBONE CARGO Travis: Fliegt nur sehr langsam nach unten...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Parrot AIRBONE CARGO Travis: Fliegt nur sehr langsam nach unten...

      Hallo,

      ich besitze seit 2 Wochen den Travis, ein wirklich sehr einfach zu fliegender kleiner Quadro.
      Gestern habe ich ihn zum 1. mal draußen geflogen.
      Also alle Einschränkungen in den Einstellungen aufgehoben bzw. auf max. eingestellt.

      Jetzt ist es aber so, daß er wirklich schnell unterwegs ist, allerdings beim Sinkflug sehr sehr langsam ist.

      Ist das Normal?

      Ich habe die akltuellste Firmware und App installiert. Fliege mit dem Flypad und nem Nexus 5.

      Noch ne Frage:
      Kann/ darf der "Lande Knopf" nur aus einer gewissen Höhe aktiviert werden? Weil, als er ca. 8m über den Boden war habe ich den "Lande- Knopf" gedrückt, da versucht er gaaaaanz langsam nach unten zu fliegen und stellt dann alle Motoren ab (ca. 7m Höhe!!!! =O ).... Konnte das Ding gerade so noch fangen.... :thumbsup:


      Grüße


      Ps.: Suche Bebop2 mit Skycontroller....