Leerlauf phantom 2 vision

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo Peter,
      Kann die von Dir geschilderte höhere Leerkaufdrehzahl bei mir nicht nachvollziehen.
      Mach mit der Assist SW doch eine stick Kalibrierung - vielleicht ist bei Dir die throttle Mittelstellung nicht dort wo sie sein sollte.
      Was meinst Du mit : Computer nicht stabil ??

      LG
      Skipper0815
    • Hallo Peter :
      Kein Problem - ich mach das auch erst seit 4 Wochen ... Jogi hat in diesem Forum schon jede Menge Anleitungen geposted die solltest Du Dir durchlesen..
      Danach geht's Du auf : Link zur DJI Webseite und schaust Dir die englischen Einführungsvideos auch mal an danach lädst Du Dir auf derselben Seite alle Treiber und die SW Pakete runter und installierst die auf Deinem Rechner. Dann update mal alle Teile (Vision Kopter, RC Steuerung und die Kamera) nach den Anleitungen.
      Wenn Dein Vision danach noch immer nicht gut funktioniert machst Du dann die Stick Kalibrierung mit der Assistent SW ....
      Man muss sich mit dem Vision einfach einen halben Tag Zeit nehmen und alles durchprobieren und testen aber dann hat man es schnell drauf :D

      Viel Spaß beim ausprobieren und Erfahrung sammeln
      LG
      Skipper0815
    • Ich kann Dein Problem schon nachvollziehen. Hatte das Gleiche Phänomen. Wollte den Akku schön leer Laufen lassen und haben nach dem Fliegen, das Dingens einfach im Standgas laufen lassen. Das ging zunächst eine Weile gut. Kann jetzt gar nicht sagen wie lange ich hinhaben so laufen lassen. Und auf ein mal zog er die Drehzahl an (Akkuwarnung hat schon lange geblinkt) und schwup,die wup ist er umgekippt und hat sich die Flügel rasiert (Konnte ihn dann dennoch über die FB stoppen und ist nix weiter passiert. Frage mich allerdings ob er irgendwann abgehoben wäre, wenn er nicht gekippt wäre). Kann es mir bis heute nicht erklären, allerdings will ich es auch nicht mehr herbei führen...

      Wäre aber schon interessant was das für ne Bewandtnis hat oder womöglich ein Bug ist, der nur nicht auf fällt weil es kaum jemand gibt, der den Quatsch mit Akku leer ziehen macht?

      Grüße
      Jochen
    • Kronhagel schrieb:

      Nach Start und Landung soweit alles ok. Im Stand wird die leerlaufzahl höher ohne etwas zu machen und der Computer instabil im Stand.mach ich einen Fehler oder was kann das sein??? Peter


      Im stand läst mann kein copter laufen.
      Direkt nach dass starten von der motoren ihm in der luft bringen durch der gasknuppel deutlich über der mitte zu bewegen.

      Und direkt nach der landung der gasknuppel nach ganz unten zuhalten , dan stoppen die motoren nach 3 sec.

      Mfg Johan
      Strobo,s bastler und Modellflieger
    • fujitsu schrieb:

      Und auf ein mal zog er die Drehzahl an (Akkuwarnung hat schon lange geblinkt) und schwup,die wup ist er umgekippt und hat sich die Flügel rasiert (Konnte ihn dann dennoch über die FB stoppen und ist nix weiter passiert. Frage mich allerdings ob er irgendwann abgehoben wäre, wenn er nicht gekippt wäre).


      Ja, er währe abgehoben. Wenn der Akku leer wird, steigt das Teil auf 20 Meter, fliegt zum letzten gespeicherten Homepoint und landet da..... (Failsave).

      Deswegen, wenn du am basteln bist, immer die Propeller abschrauben.
    • Schau mal von wann der Beitrag ist.......

      Außerdem.......wenn der Copter schon auf dem Boden steht und sich nicht mehr bewegt, startet er (meiner zumindest) nicht mehr beim "Go Home and landing"......
      Failsafe ist nochmal was anderes.....da ist die Verbindung zur Funke abgebrochen. Aber auch da startet meiner nicht mehr wenn er schon am Boden ist.
      Kannst ja mal ausprobieren


      gesendet mit Android mobile
      Gruß
      Jotha

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
      ..nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.