Phantom 4 Pro - Foto Einstellungen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 4 Pro - Foto Einstellungen

      Hallo,

      ein paar Fragen zur P4P und dem Foto-Modus - die Antworten habt Ihr bestimmt ganz schnell bei der Hand ;)

      - gibt es ne Möglichkeit, das Bracketing in der Go App einzustellen? Die P4P macht gerade immer 2/3 Blende Abstand und das nicht in der Reihenfolge, wie ich es gerne hätte. Bei RAW Bilder hätte ich gerne mehr Abstand zwischen den Bildern (min. 1 Blende).
      - wie bringe ich die App dazu, die einmal gemachten Einstellungen zu behalten? Immer wenn ich zwischen Video und Foto wechsle, darf ich den ABE Mode selber wieder einstellen.
      - warum schreibt die P4P beim Bracketing exakt die gleichen Belichtungsdaten (EXIF) in die Bilder - obwohl offensichtlich die Belichtung unterschiedlich ist? Kann ich das ändern?
      - In Lightroom scheinen die Bilder etwas beschnitten zu sein. Auf jeden Fall fehlt da die Viginettierung - in anderen Programmen wie PTGui ist die deutlich zu sehen. Wieso?
      - kann es sein, dass die P4P meine manuellen Einstellungen beim Bracketing (ABE) Mode ignoriert?
      - habt Ihr ein gutes Verfahren für den Focus? Welchen Modus nutzt Ihr? Taped Ihr mit dem Finger auf einen Focus-Punkt im iPad oder drückt Ihr den Auslöser halb?
      - ist es sinnvoll, bei einem 360° Pano nach einer Drehung zu warten oder lieber "schnell" auslösen? Wie macht Ihr das?

      Viele Fragen - sorry - aber wer schon viel mit der Phantom fotografiert hat, kennt sicher die eine oder andere Antwort - ich danke schon mal vorab!

      Liebe Grüße und wenig Wind!