Hilfe bei Fotos ...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hilfe bei Fotos ...

      Hallo,

      obwohl ich mich mit Fotografie eigentlich gut auskenne, stoße ich leider bei Fotos die ich mit meinem P3P mache, qualitativ an Grenzen. Soll heissen, ich bin mit der Qualität der Fotos sehr sehr unzufrieden, vor allem wenn ich Fotos hier im Forum sehe die auch mit einer P3P gemacht wurden.

      Das es einen teils recht hohen Nachbearbeitungsaufwand bedarft ist mir klar, ich nutze zur Bearbeitung sehr gerne (weil seit Jahren und ich mich damit gut auskenne) Photoshop, jeweils in der neuesten Version. Trotzdem erziele ich keine Ergebnnisse mit denen ich zufrieden bin.

      Mich stört vor Allem:
      - mangelnde Schärfe über das ganze Foto, die man auch mit entsprechenden Tools nicht in den Griff bekommt
      - starker Schärfeabfall zu den Rändern

      Ich frage mich jetzt ob das meine Kamera ist, oder ob ich zu viel erwarte?! Wäre hier jemand mal bereit mir ein Foto (RAW) seiner P3P zu schicken von dem er meint es wäre technisch sehr sehr gut? Damit ich mal einen Vergleich habe?! Unbearbeitet in voller Größe?

      Viele Grüße und Dank vorab