Skycontroller 2 zeigt keine GPS Verbindung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Skycontroller 2 zeigt keine GPS Verbindung

      Liebe Bebop 2 Piloten!

      Hab neuestens das Problem, dass die Bebop2 GPS Verbindung in der FreeFlight Pro zeigt, der Skycontroller 2 hingegen gar nicht mehr. In vielen Fällen funktioniert die Radaranzeige bei FPV dennoch, der Skycontroller hat also GPS - zeigt es aber dennoch nicht an.

      Heute funktionierte die Radaranzeige auch nicht, also hatte der SC kein GPS.

      Return to Home war aufgrund der GPS Verbindung der Bebop möglich.

      Habt ihr ne Ahnung, am Anfang ging alles reibungslos. Kann ich den Skycontroller2 resetten?


      Vielen Dank!
    • Habe die Bebop2 und den Skycontroller 2 selbst nun ein paar Tage erst und ähnliche Probleme..
      Ich nutze mein Handy über USB am Skycontroller 2 als Bildschirm und deaktiviere im Handy sogar die Netze. Dennoch verliert mein SC scheinbar bei 280-300m die Verbindung (über Feldern vom Deich aus gestartet. Also ich stehe auch noch erhöht und es sind nicht mal Bäume oder so im Sichtfeld)

      Beworben wird die Drohne mit 2km Reichweite ..

      Habe viel gelesen dass es am Update liegen soll aber bin noch zu neu um zu sagen ob dass nur Gerede ist :)
    • Nein, am Update liegt das nicht, denke ich. Hab alles aktuell und komm auf max. 900m. Aber da ist die Verbindung schon schlecht und meistens überschreite ich 700m nicht. Ist auch stark wetterabhängig (Luftfeuchtigkeit, v.a. Nebel) und abhängig von Störstrahlung, die oft von bewohntem Gebiet ausgeht - so meine Erfahrung.

      Aber ja, von 2Km ist das weit entfernt.

      Mein Problem ist aber ein anderes. Wenn ich die Drohne und den SC starte achte ich zuerst immer darauf, dass beide GPS Verbindung anzeigen. Das ist mir sehr wichtig, hab ich mit viel Lehrgeld bezahlt. Seit neuestem zeigt der SC keinen von vier Strichen bei der Verbindung an, trotzdem funktioniert meistens die Radaranzeige die ich ja auch brauche um den SC immer gut auf die Drohne auszurichten und die ja nur dann funktionieren kann wenn der SC GPS Verbindung hat. Wie gesagt, anzeigen tut er trotzdem nichts...

      So long!