Skycontroller im Selbstbau, mit GLI Mini Router

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Skycontroller im Selbstbau, mit GLI Mini Router

      Hallo Zusammen,
      wie Ihr seht mein erster Beitrag, auch wenn ich schon ein paar Tage hier mitlese und so meine Ideen mittlerweile sich manifestieren wollte ich Euch daran Teilhaben lassen.

      Als Vorstellung zu mir selbst, ich bin IT-Techniker, ehemaliger RFT Techniker und daher von den Grundlagen denke ich ganz gut bewandert. Letztes Jahr hatte ich mit einer einfachen Revell Drohne begonnen, die aber nicht lange gehalten hat, der typische Motorentod nach gerade mal vielleicht 20h Flugzeit. Da ich aber vor allem im Westerwald während der Campingzeit unterwegs bin, wollte ich nun etwas nehmen, was sich insbesondere draußen gut fliegen lässt und wo auch meine Kinder dran Spaß haben (nicht zum selber fliegen, da mit 3-5 noch viel zu klein) ist die Wahl auf die Bebop gefallen, insbesondere auch durch den Thread hier angeregt, weil man für 230€ kaum was vergleichbares bekommen kann. Meine wird allerdings erst zu Weihnachten eingeweiht.

      Und mich hat sofort gereizt, den SC selbst zu bauen. Das stelle ich mir nämlich gar nicht so schwer vor. Allerdings wolle ich einen etwas neueren Weg gehen, vor allem mit Bauteilen, die eher hier zu bekommen sind.

      Meine aktuelle Wahl ist daher darauf gefallen:
      - Mini Router mit externen Antennen für Power Bank (gibt es für rund 29€ bei Amazon) mit <3W
      - 2 * 8dbi Antenne

      - beliebige Powerbank mit 10-20Wh
      - Gamesir G3w Wired Gamepad