Software

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • hi
      Kurze Frage an die Experten,
      man liest immer wider das manchmal verschiedene apps genutzt werden, zur Steuerung der drohne.
      Mein täglich Brot ist ein anroid 6.0 mit root.
      Es würde auch ein ipad zur Verfügung stehen.
      Welche apps würdet ihr empfehlen?
    • Die derzeit beste (vielseitigste) Alterntive ist wohl "AR-Pro3" (Android), unterstützt bei der Bebop 2 allerdings "noch" kein Visual-Tracking, aber von der Bedienung her ist es zum frei-, Waypoints und GPS-follow me fliegen sehr gut gemacht. Ist Geschmacksache (Englisch), der Download kostet bei Google Play 10,99 €.
    • Danke, werde ich dann gleich mal probiern wenn ich die drohne hier hab :)
      Die original Software wird wahrscheinlich bei der erst Inbetriebnahme von nöten sein oder?
      Ist die Software auch Anfänger freundlich? Bin davor noch nie eine drohne geflogen
    • Naja, beschäftigen muss man sich damit schon etwas und sich vor allem auch mit der Technik der Drohne vertraut machen, auf alle Fälle Manuals lesen (ganz gleich bei welcher Software). Bei Youtube gibt es auch haufenweise Erklär-Videos, die man sich vorab mal anschauen kann... naja, und erste Übungen natürlich immer dort, wo im Umkreis von 50 Metern keine Hindernisse stehen. Die App kannst du auch vorher schon herunterladen, aber sie läuft sowieso erst, wenn man sich mit der Drohne verbindet.
    • ist das in planung?
      Möchte ungern für die original app20€ bezahlen und für die andere noch mal 10€
      Ist der flight plan von bei ar-drone gut?

      Grundsätzliche Frage, wenn du noch keine der drei apps/funktionen gekauft hast.
      Für was würdest du dich entscheiden