Neuer Phantom 3 Akku lädt nicht

    • Phantom 3 Standard

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neuer Phantom 3 Akku lädt nicht

      Hallo zusammen,

      Ich habe mir für meine Phantom 3S einen zweiten Original Akku gekauft und wollte ihn direkt laden.

      Wenn ich ihn zum Laden anstecke leuchtet jedoch nur die rote Power LED und die grüne LED 1 blinkt schnell.
      Der Zustand bleibt auch so nach mehreren Stunden am Ladegerät. Beim Versuch den Akku einzuschalten geht dieser sofort wieder aus...

      Beim langen Drücken des AkkuPower Knopfes leuchten alle 4 LEDs, der Zustand des Akkus sollte also eigentlich ok sein.

      Das Ladegerät lädt einen anderen Akku für die Phantom 3S ohne Probleme.

      Habt ihr eine Idee was hier los ist bzw. was ich noch versuchen kann?

      Vielen Dank,
      Florian
    • Le Floe schrieb:

      Beim Versuch den Akku einzuschalten geht dieser sofort wieder aus ...
      Hi,
      nur zum Verständnis, der Versuchst den Kopter über den Akku einzuschalten schlägt fehl ? Sonst würde ich den einmal leer fliegen und dann nächsten Ladeversuch starten.
      Wenn aber auch der Kopter die `Zusammenarbeit ´ verweigert, ist der ganz offensichtlich nicht in Ordnung. Ich würde den Akku umtauschen.

      Gruß Markus
    • Hi,

      Danke für die Antwort!

      Der Akku lässt sich weder alleine noch im Kopter einschalten.

      Beim einmaligen Drücken des power Buttons am Akku blinkt nur die LED 1, aber die Energie scheint nicht auszureichen den Akku einzuschalten.

      Habe auch schon befürchtet dass der defekt ist, aber über die Feiertage ists mit dem Umtausch/zurückschicken halt doof...

      Wg Temperatur: sollte Raumtemperatur haben, liegt schon seit gestern drinnen, fühlt sich auch nicht sonderlich warm an.

      Danke!
    • Guten Abend,

      wie ist es denn bzgl deinem Akku-Problem weiter gegangen?

      Ich habe das gleiche Problem mit meinem Akku. Habe vergangenen Dienstag mir die Phantom 3 Pro gekauft und der Akku zeigte das von dir geschilderte Problem. Heute war ich im Saturn und die haben mir das komplette Paket umgetauscht.

      Gerade wollte ich den Akku laden und siehe da, auch der neue Akku lädt nicht!?

      Kaum vorstellbar das ich 2 mal Pech habe!? ?(



      EDIT

      Ich habe nun gestern erneut den Akku reklamiert und einen neuen erhalten. Dieser lässt sich nun laden!
      Es hat mich schon gewundert, dass 2 Akku's defekt waren. Aber nun läuft ja alles! :thumbup:


      MfG
      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von siikay ()

    • Hallo habe genau das identische Problem:

      Phantom 3 Std Akku neu lädt nicht.
      Die LED1 blinkt 3x kurz, wobei die rote Power LED simultan kontinuierlich leuchtet. Dann gehen alle LEDs für ca. 3 bis 4 Sekunden aus. Danach das selbige Prozedere....
      Beim Akkutest 5sek powerbuttom drücken leuchten alle 4LEDs auf.
      Auch nach mehreren Stunden am Ladegerät keine Veränderung.
      Temperatur: bei 22 bis 24 Grad C.
      Akku war länger nicht im Betrieb.
      Ideen oder Erfahrungen?
      Viele Grüße und einen schönen Sonntag