Probleme mit Eachine QX95

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Probleme mit Eachine QX95

      Hi Leute!
      Ich bin neu im Drohnen-Business und habe nur Probleme obwohl ich noch nicht einmal in der Luft war...
      Zuerst einmal zum Equipment: Die Fernbedienung ist eine Spektrum DX6i und als Drohne natürlich die QX95.

      Nachdem das Zeug angekommen ist, wollte ich erstmal binden. Das hat schonmal nicht funktioniert. Das LED auf der Drohne blinkte schnell, also hab ich das Binden probiert. Die LED erlosch und ich habe den Bind-Knopf ausgelassen. Dann fängt die LED allerdings wieder langsam zu blinken an und lässt sich nicht ansteuern. Das war das erste Problem.
      Ein Freund meinte, ich sollte Betaflight flashen weil damit die Diagnose besser gehen würde (?). Kam mir zwar seltsam vor aber ok.

      Das flashen ging allerdings auf meinem Laptop nicht. Also hab ichs aufm Stand-PC probiert und siehe da, es hat angefangen zu flashen. Die "flashing"-Leiste lief durch bis zum Ende und es kam die Meldung "Flashing successful". Jetzt wollte ich connecten, es stand allerdings noch immer DFU anstatt des COM-Anschlusses. Also hab ich die Drohne ausgesteckt. Das war wohl ein großer Fehler... Seitdem bekomme ich an jedem Computer (Stand-PC sowie Laptop) die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt" sobald ich die Drohne anstecke.

      Gibt es irgendeine Möglichkeit die Firmware neu zu installieren / zu resetten oder das Ganze zu formatieren bzw. neu aufzusetzen?

      Liebe Grüße und schonmal Danke für jede Antwort,
      Mega