400g Lifter? Drohne bis 150€ gesucht.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich hab mal kurz meine GoPro Hero 3 auf die Waage gelegt: 75gr. Also 400gr ist keine Gopro mit Zenmuse Gimbal, das ist schon was, was deutlich größer ist. GPS und FPV wird nicht benötigt, also keine Bedienbarkeit der Kamera vom Boden aus.

      Wie sieht es denn so mit den anderen Rahmenbedingungen aus? Also Flugdauer, Reichweite? Muß die Drohne die Nutzlast vielleicht nur auf dem Hinweg tragen? Oder ist das Ganze vielleicht komplett als One-Way vorgesehen? No-Fly Zones, Überflug von JVAs, militärischen Anlagen, etc. ist kein Thema, soll ja kein GPS haben.
    • balloonix schrieb:

      Ich hab mal kurz meine GoPro Hero 3 auf die Waage gelegt: 75gr. Also 400gr ist keine Gopro mit Zenmuse Gimbal, das ist schon was, was deutlich größer ist. GPS und FPV wird nicht benötigt, also keine Bedienbarkeit der Kamera vom Boden aus.

      Wie sieht es denn so mit den anderen Rahmenbedingungen aus? Also Flugdauer, Reichweite? Muß die Drohne die Nutzlast vielleicht nur auf dem Hinweg tragen? Oder ist das Ganze vielleicht komplett als One-Way vorgesehen? No-Fly Zones, Überflug von JVAs, militärischen Anlagen, etc. ist kein Thema, soll ja kein GPS haben.
      der Feiyu g5 wiegt ~280g mit Batterie (ist ja eigentlich ein Handgimbal). +~90g für die neue gopro

      Flugdauer sollte die Untergrenze 10 Minuten sein. Reichweite min. 50 Meter.
      Immer für Hin und Rückweg, genau kein Thema!