Kalibrierung der Fernbedienung nicht möglich?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kalibrierung der Fernbedienung nicht möglich?

      Hallo zusammen
      ich habe die aktuellen Updates für den I1 mit der X3 Kamera geladen und das hat soweit funktioniert.
      Aktueller Stand: App: Version 3.1.1
      Fluggerät: Version 1.10.01.40
      Fernbedinung: Version 1.7.60
      Kamera: Version 1.10.01.40
      Beide Fernbedinungen Master und Slave Fernbedinung haben jadoch ein Problem.
      Zuerst viel auf, dass ich der Slave Fernbedinung keine Befehle für die Kamera ausführt.
      Dann meldete sich die Master Fernbedinung und möchte kalibriert werden.
      Wenn ich auf kalibrieren und anschließend auf Start klicke, dann werde ich dazu aufgefordert die Hebel in alle Richtungen zu bewegen.
      Das mache ich, die Prozentanzeige schlägt bis 100% aus aber es passiert nichts. Die mittlere Anzeigebalken zeigt 0% an und Beenden ist inaktiv.
      Wenn ich die Fernbedinung erneut einschalte, kann ich neu kalibrieren aber mit dem gleichen Resultat.
      Mache ich etwas falsch? Bin schon Stunden am probieren, ......
      Danke für Tipp´s
    • Lösung gefunden => das Drehrad an der linken Seite der Fernbedinung (Kamera heben/neigen) muss mit kalibriert werden. Also erst die Sticks in alle Richtungen bewegen und anschließend links das Drehrad.
      In der App musste ich dann noch für die Slave Fernsteuerung => Steuerung übernehmen anklicken. Hier geht es einzig und allein um die Gimbal/Kamera Steuerung. Mit der Master RC noch bestätigen und es
      läuft zumindest auf dem Boden alles rund. Mal sehen, villeicht fliege ich morgen eine Schleife um kpl. zu Testen.