Livebild nach Systemupdate gestört

    • Phantom 3 Professional

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • fujitsu schrieb:

      Hallo Zusammen,

      ich kann folgendes berichten. Ich habe vor einer Woche, nach einer längeren Flugpause, alles auf die neueste Firmware gebracht. Kopter, Funke und Dji App Update.

      Was soll ich sagen, danach ging nichts mehr mit dem Livebild (vor den Updates wohl)! Ich ärgerte mich ohne Ende, dass ich alles aktualisiert habe.

      Ich bekam dann einen Tipp bzgl. "Funke neu mit Kopter binden". Und tatsächlich war nach dem Binden wieder alles i.O. Livebild passt wieder.

      Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

      Grüße :)
      Hast Du denn das HDMI-Modul installiert? Bei mir hat neu Binden der Funke nichts gebracht :(
    • fujitsu schrieb:

      Hallo Zusammen,

      ich kann folgendes berichten. Ich habe vor einer Woche, nach einer längeren Flugpause, alles auf die neueste Firmware gebracht. Kopter, Funke und Dji App Update.

      Was soll ich sagen, danach ging nichts mehr mit dem Livebild (vor den Updates wohl)! Ich ärgerte mich ohne Ende, dass ich alles aktualisiert habe.

      Ich bekam dann einen Tipp bzgl. "Funke neu mit Kopter binden". Und tatsächlich war nach dem Binden wieder alles i.O. Livebild passt wieder.

      Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

      Grüße :)
      Moin
      war bei mir genau das selbe.
      Ich habe kein HDMI Modul.
      ...ich habe Augentinnitus, ich sehe lauter Pfeifen !

      ich.... entschuldige mich für mich !
    • Es ist wirklich zum Verzweifeln. Vielleicht liegt es an der Version der Fernsteuerung? Ich habe eine GL300 A (steht auf der Rückseite beim Typenschild). Ich habe bei eBay gesehen, daß es inzwischen auch GLA200 C gibt. Was habt ihr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zygospore ()

    • Ok, ich konnt mein Problem lösen.

      Mit der GL300 *A* hatte ich keine Chance.

      Ich habe mir jetzt eine GL300 *C* auf eBay besorgt. Steinalte Firmware, Update lief holprig, ging aber dann.

      Und siehe da! Keine Probleme mehr!

      Und der Unterschied? Mit der *B*-Version wurde der USB-Chip auf "Highspeed" upgegraded. Offenbar wurde die Anforderung an die Transferrate mit den letzten Updates von DJI erhöht.

      Link zur DJI Webseite

      Einerseits bin ich froh, daß es jetzt geht (bei der Funke war sogar das HDMI-Modul dabei).

      Andererseits finde ich es nicht ok von DJI, daß sie mit Firmwareupdates alte Hardware "bricken". Dann sollte DJI die Updates einfach nicht anbieten.

      Ich hoffe, es hilft Jemanden.


      Grüße,
      Christian