Madeira

  • Landschaft

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Hallo,

    Ich bin seit dem 27.12. auf Madeira. Das Wetter spielt bis jetzt mit. Sonne satt! :D
    Natürlich ist der Mavic dabei und leistet gute Dienste.

    Zugehöriger Ort

    Unnamed Road, 9030 Curral das Freiras, PortugalAlle Orte anzeigen

    Bilder
    • IMG_0218.JPG

      331,25 kB, 1.024×768, 904 mal angesehen
    • IMG_0215.JPG

      261,15 kB, 1.024×682, 619 mal angesehen
    • IMG_0217.JPG

      127,8 kB, 1.024×682, 562 mal angesehen
    • IMG_0219.JPG

      258,91 kB, 1.024×682, 568 mal angesehen
    • IMG_0231.JPG

      245,75 kB, 1.024×576, 565 mal angesehen
  • Danke für die tollen Aufnahmen! Das erinnert mich an unseren Madeira-Urlaub vor kurzer Zeit. Leider hatte ich da noch kein passendes Fluggerät greifbar :(

    Wie hast Du die Mavic mitgenommen? Im Koffer oder im Handgepäck? Wieviele Akkus? Irgendwelche Probleme mit dem Sicherheitscheck?
    Wie sieht es vor Ort auf Madeira mit dem Fliegen aus? Gibts da irgendwas Besonderes zu beachten? Einschränkungen an bestimmten Plätzen?

    Danke und Grüße,
    Diet
    Mein Hangar:
    DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
  • Servus...

    Ich habe den Mavic im Koffer aufgegeben. Natürlich gut verpackt.
    4 Akkus im Handgepäck, kein Probleme am Sicherheitscheck.
    Im Vorfeld hatte ich mich um eine Genehmigung der portugiesischen Behörden bemüht, die haben aber so spät geantwortet, dass es eigentlich komplett zu spät war, den Schriftkram pünktlich zu bekommen.
    Fliege nun eigentlich ohne behördlichen Segen.
    Ich achte halt drauf, dass ich nicht an total überlaufenen Spots fliege oder sonst irgendwie Aufsehen errege.
    Es sollen aber schon wieder neue Regeln kommen am 14.Januar 2017

    Der Wind ist stellenweise brutal, sodass ich 2x überlege zu starten. Ansonsten ist Madeira auf jeden Fall ne Reise wert.
  • Weiterstaedter schrieb:

    Im Vorfeld hatte ich mich um eine Genehmigung der portugiesischen Behörden bemüht, die haben aber so spät geantwortet, dass es eigentlich komplett zu spät war, den Schriftkram pünktlich zu bekommen.

    Fliege nun eigentlich ohne behördlichen Segen.
    Ich achte halt drauf, dass ich nicht an total überlaufenen Spots fliege oder sonst irgendwie Aufsehen errege.
    Es sollen aber schon wieder neue Regeln kommen am 14.Januar 2017
    Moin,

    da ich mit meiner Freundin Ende dieses Jahres ebenfalls nach Madeira fliegen möchte und meinen neuen Mavic mitnehmen möchte interessiert mich gerade das Thema Drohnenflug auf Madeira brennend. Warst du aktuell noch mal da oder gab es irgendwelche Schwierigkeiten beim Flug mit der Drohne?