DJI Service ist echt arm beim DJI Mavic Pro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Service ist echt arm beim DJI Mavic Pro

      Liebe Freunde,

      also das DJI service ist wirklich zum davon laufen. Am 02.10.2016 habe ich die Mavic bestellt. 3.10 überwiesen und auch soforft die bestätigung bekommen.
      Dann wie jeder weiss - Lieferproblemev- auch klar. Soweit ja noch OK. Aber dann gehts lois.

      1) Ich bekam zuerst das Care Refresh zugemailt -wobei ich noch gar keine Drohne hatte
      2) Dann das DJI mail das DHL das Paket zustellt
      3) Paket wurde nicht zugestellt. Nach unzählichen Telefongesprächen stellte sicher heraus das DJI das Paket angeblich zurückgefordert hat. Das finde ich schon sehr komisch da
      das Paket bis ca 20 km vor meinem Haus schon im Lieferlkw war. - Aber na gut.
      4) Frage an DJI was nun los ist - keine Antwort nur -----Thank you for your email. Your request (xxxxxx) has been updated.
      5) Nextesmail von mir -----antwort-----Thank you for choosing DJI customer service. Your suggestion is highly valued.
      Please click the following link to rate it as good. Have a great day!
      6) Dann wurde meine Bestellung einfach ohne Mail einfach storniert. - durch Zufall bin ich da dann drauf gekommen
      7) Dann wollte ich nur noch mein Geld
      8) Das habe ich dann auch bekommen aberminus der 119 € für das Care Refresh das ich nicht brauchen kann weil ich ja immer noch keine Drohne habe.
      9) mal schauen wie das weiter geht.... ob ich das restliche Geld je wiedersehe ?

      Also da dies schon mein 5 DJI Produkt ist ....bin ich echt jetzt schwer enttäuscht. Da sieht man genau was Die von Kunden halten. Ich werde jetzt auf diese Vorgehensewiese noch weiter
      Public machen. Bitte teilt das --- Habt Ihr auch solche erfahrungen gemacht

      Lg Andy



      For further inquiries, please reply to this email
      :thumbdown: :cursing: :cursing: :cursing: :thumbdown: :thumbdown:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skyscope () aus folgendem Grund: Threadtitel korrigiert, bitte zukünftig durchgängige Grossbuchstaben verzichten.

    • Hallo @Starmonk,

      erstmal herzlich willkommen im Forum!

      Da scheinst Du tatsächlich ziemlich Pech gehabt zu haben mit dem DJI-Service. Ich selbst kann vom Service bisher nur positives berichten - im Gegensatz zur Hardware-Qualität. Meine zweite Mavic ging gerade zurück - ebenfalls mit Kamera-Problemen.

      Ich drücke Dir die Daumen, daß du das noch geregelt bekommst. Vielleicht kannst Du @DJI-Luisa mal anschreiben? Die ist DJI-Mitarbeiterin und hat sich schon um einige Fälle hier im Forum gekümmert. Oder aber mal beim deutschen Support anrufen und fragen, was das soll.

      Viel Erfolg und Grüße,
      Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Das ist halt ein Grund mehr den Mavic Pro von einem deutschen Händler zu beziehen. Dann muss man halt noch ein wenig warten. Ich tue das auch, aber mit dem Hinweis, dass ich noch gar keinen Mavic Pro bestellt habe. :D
      Erst wenn ein deutscher Händler den Copter ab Lager verkaufen kann, bestelle ich sofort einen. Den Kontakt zu meinem Händler des Vertrauens habe ich bereits aufgenommen. Er wird mir zu gg. Zeit ein Zeichen geben und dann geht das Geld sofort auf die Reise. Dann habe ich auch keine Probleme mit Garantie/Gewährleistung usw.

      Auch wenn es bis Ende Januar oder noch länger dauert. Den ganzen Hype im Augenblick mache ich nicht mit. :thumbsup:
      ciao
      gerd (Android 11)
    • Exakt aus diesem Grunde habe ich bei CopterTec bestellt und bin begeistert vom Kundendienst! Dafür, daß DJI Schrott liefert, kann er nichts, aber er hat innerhalb kürzester Zeit einen zweiten Austausch meiner Mavic veranlagt und nun hoffe ich auf einen endlich fehlerfreien Kopter!
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Ich sehe das auch noch aus einer anderen Warte. Wenn man weiß wie "sorgfältig" Pakete von den Transporteuren behandelt werden, dann will ich nicht unbedingt ein Gerät, welches als Einzelpaket quer durch die Welt geworfen wurde. Ein Händler bekommt diese Pakete üblicherweise palettenweise und die Paletten wirft keiner. So muss mein Palet nur noch den vergleichsweise überschaubaren Weg vom deutschen Händler bis zu mir durchstehen.

      Gruß Gerd
    • Exakt aus diesem Grunde habe ich bei Globe Flight bestellt und bin begeistert vom Kundendienst!

      Die haben mir sogar Weihnachtsgrüße gesendet und wenn der Mavic nicht rechtzeitig kommt, bekomme ich auch Ostergrüße.

      Es ist schade, das man mit einem Produkt wie DJI nicht zu jeder Niederlassung wie z.Bsp. Apple gehen und umtauschen, bzw. Garantie einfordern kann.
      Für mein Apple Produkt (soll jetzt nur ein Beispiel und keine Werbung sein) brauch ich nicht mal eine Rechnung für den Garantienachweis.

      Drum bin ich da auch zurückhaltender mit China Bestellung und laß einen Händler den möglichen Ärger übernehmen.
    • Servus Mike,

      nun, da hast Du Glück gehabt und ich freu mich für Dich, dass Du die Mavic schon fliegen kannst.

      Ich habe auch schon das ein oder andere aus dem Nicht EU Land bestellt und durfte aber auch schon mal beim Zoll vorbei dackeln.
      Mal ging es simpel ab, mal unverständlich kompliziert bis gar nicht.

      Des Weiteren stellt sich auch dann heraus, was besser war, sollte eine von DJI direkt bestellte Ware aus welchen Gründen auch immer, wieder zurück gesendet werden. Das KANN, muß nicht, übel ausgehen.
      Somit sehe ich auch bei den Kosten eines Mavic mich beruhigter, bei EU Garantie und Muttersprache Service.

      Guten Rutsch (Off Topic?)
    • Hallo,
      habe mir meine P3P + sämtl. Zubehör letztes Jahr bei Amazon gekauft. Eine Mavic möchte ich aus hier im Forum oft gelesenen Gründen nicht (obwohl "immer mit" schon reizvoll wäre). Wenn es doch die P4P wird, dann wieder bei Amazon. Das ganze Service usw. ist schon super.
    • Starmonk schrieb:

      Liebe Freunde,

      also das DJI service ist wirklich zum davon laufen. Am 02.10.2016 habe ich die Mavic bestellt. 3.10 überwiesen und auch soforft die bestätigung bekommen.
      Dann wie jeder weiss - Lieferproblemev- auch klar. Soweit ja noch OK. Aber dann gehts lois.

      1) Ich bekam zuerst das Care Refresh zugemailt -wobei ich noch gar keine Drohne hatte
      2) Dann das DJI mail das DHL das Paket zustellt
      3) Paket wurde nicht zugestellt. Nach unzählichen Telefongesprächen stellte sicher heraus das DJI das Paket angeblich zurückgefordert hat. Das finde ich schon sehr komisch da
      das Paket bis ca 20 km vor meinem Haus schon im Lieferlkw war. - Aber na gut.
      4) Frage an DJI was nun los ist - keine Antwort nur -----Thank you for your email. Your request (xxxxxx) has been updated.
      5) Nextesmail von mir -----antwort-----Thank you for choosing DJI customer service. Your suggestion is highly valued.
      Please click the following link to rate it as good. Have a great day!
      6) Dann wurde meine Bestellung einfach ohne Mail einfach storniert. - durch Zufall bin ich da dann drauf gekommen
      7) Dann wollte ich nur noch mein Geld
      8) Das habe ich dann auch bekommen aberminus der 119 € für das Care Refresh das ich nicht brauchen kann weil ich ja immer noch keine Drohne habe.
      9) mal schauen wie das weiter geht.... ob ich das restliche Geld je wiedersehe ?

      Also da dies schon mein 5 DJI Produkt ist ....bin ich echt jetzt schwer enttäuscht. Da sieht man genau was Die von Kunden halten. Ich werde jetzt auf diese Vorgehensewiese noch weiter
      Public machen. Bitte teilt das --- Habt Ihr auch solche erfahrungen gemacht

      Lg Andy



      For further inquiries, please reply to this email
      :thumbdown: :cursing: :cursing: :cursing: :thumbdown: :thumbdown:


      Hallo Andy,

      Zuerst viel Entschuldigung für die Unangenehmlichkeit, könnten Sie mir die Order Nummber mitteilen? Ich werde Ihnen einen PM senden.

      Beste Grüße
      Luisa
    • Moin,
      ich möchte hier mal von einem tragischen Absturz mit gutem Ausgang berichten. Ein Mavic Pilot aus Kanada hatte bei -5 Grad einen Ausfall des Akkus. Seine Mavic ging nur noch nach unten ins Eiswasser eines Wasserfalls. Copter unwiederbringlich weg. Nach einigem hin und her mit DJI bekam er tatsächlich Ersatz, obwohl er außerhalb der spezifizierten Temperatur geflogen ist und obwohl er nicht offizielle ad-ons verbaut hatte (ND Filter und Landing gear). Sein YT Kanal hat jetzt auch nicht signifikante Subscriber, was DJI hätte aus PR-Gründen handeln lassen. Sie hatten offenbar das Versagen des Akkus erkannt und demzufolge Ersatz geleistet, ohne es zu müssen.

      Die Story könnt ihr verfolgen. Einziger Kritikpunkt: die offenbar sehr nervenaufreibende Kommunikation mit DJI, Weil der Fall immer wieder von vorne begann.
    • Naja Dji zeigt ja selber, in Ihrem Mavic Trailer, dass Sie damit im kälteren gebieten fliegen können.

      Als ich diese Szene gesehen habe, bin ich auch davon ausgegangen das man bei - grad fliegen kann.

      Wie wird es denn geregelt wenn man ein Fly Away hat oder sogar Verbindungsabbrüche so das die Mavic abstürzt und kaputt geht.
    • @Jay-Tee
      Es gibt drei Fälle...
      1. die Mavic hat ein technischens Problem und das lässt sich aus den Logfiles auch herauslesen. Dann hat DJI bisher in der Regel - manchmal nach einigen Diskusionen - die Mavic ersetzt.
      2. jemand ist selber schuld. Dann repariert DJI (wenn die Mavic noch zu finden ist) zu relativ bezahlbaren Konditionen
      3. jemand ist selber schuld, will aber keine Verantwortung übernehmen. Dann gibt es oft peinliches Geschrei und DJI bietet in der Regel die Lösung wie bei 2.

      Es sind nicht wirklich viele Mavic aufgrund eines technischen Problems beschädigt oder verloren worden. Aber die Fälle machen natürlich mehr "Lärm" in Foren oder bei YT.
      Und wenn man sich etwas mit den Fällen beschäftigt, dann sieht man auch einige darunter, die vermutlich doch einfach selber schuld waren.

      ICH bin mit dem Service bisher zufrieden und habe den Eindruck, dass DJI auch recht kulant ist.
      Android OnePlus3T (7.1.1) & Windows 10
    • Es ist kulant wie es am Ende ausgeht, doch die Abwicklung ist stark verbesserungsfähig. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich bin 1x per Chat, zweimal per eMail gestartet. Danach kriegt man ne eMail, danach ein RMA Formular. In allen drei muss man seine kompletten Infos angeben, also Fehlerbeschreibung, Adresse, Daren des Copters. Kommt man sich nicht so ganz ernst genommen vor. Im Fall Mr. Canada (siehe oben) passierte das sogar mehrfach mit unterschiedlichen Ticket-No
    • Sven Schumacher schrieb:

      @Jay-Tee
      Es gibt drei Fälle...
      1. die Mavic hat ein technischens Problem und das lässt sich aus den Logfiles auch herauslesen. Dann hat DJI bisher in der Regel - manchmal nach einigen Diskusionen - die Mavic ersetzt.
      2. jemand ist selber schuld. Dann repariert DJI (wenn die Mavic noch zu finden ist) zu relativ bezahlbaren Konditionen
      3. jemand ist selber schuld, will aber keine Verantwortung übernehmen. Dann gibt es oft peinliches Geschrei und DJI bietet in der Regel die Lösung wie bei 2.

      Es sind nicht wirklich viele Mavic aufgrund eines technischen Problems beschädigt oder verloren worden. Aber die Fälle machen natürlich mehr "Lärm" in Foren oder bei YT.
      Und wenn man sich etwas mit den Fällen beschäftigt, dann sieht man auch einige darunter, die vermutlich doch einfach selber schuld waren.

      ICH bin mit dem Service bisher zufrieden und habe den Eindruck, dass DJI auch recht kulant ist.
      Top Antwort. Danke für die Hilfreichen Informationen.
    • RC-Role schrieb:

      Jay-Tee schrieb:

      Als ich diese Szene gesehen habe, bin ich auch davon ausgegangen das man bei - grad fliegen kann.
      Wenn du dein System Drohne/Mavic kennst kannst du auch bei -18°C fliegen, sonst nicht.
      Deswegen Probiere ich vieles aus, nach nur einem Leer geflogenen Akku hab ich den Sportmodus ausprobiert, was ziemlich übermütig war, aber so lernt man schnell.
      Es gab schon zwei bis drei Situationen wo ich meine Mavic gegen einem Baum oder die Haus wand geflogen wäre, zum glück hat mein Bruder im richtigen Moment die Drohen gepackt so das ich sie Ausschalten konnte.