Moverio BT 300 ist lieferbar / erste Erfahrungen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo !
      Also... MUSS es unbedint drahltlos sein von der ST 16 zur BT-300 ?
      Falls nein wird es ja wie gesagt mit dem HDMI zu USB Grabber (aka HDMl Wand) funktioneiren.
      Falls doch bleicbt Dir die (noch quarkigere) Lösung den HDMI Grabber an Dein Smartphone zu hauen, also schickt die St16 das Bild zum Smartphone und DANN lässt Du das Smartphone das Bild zum BT-300 drahtlos per Miracast o.ä. schicken vorausgesetzt Du hast ein rooted Phone das auch als Acess point dienen kann, sonst Musst DU noch einen Mini (akku) Router rumschleppen.
      Hab ich tatsächlich alles mal in der Einen oder Anderen Variante gemacht, bin ein Spielkind.
      Nobler ist tatsächlich ein HDMI zu WiWi Sender, gibts auch in Billig und teuer.
      Der Billige ist winzig und will eigentlich nur FBAS rein, mit einem 7 Euroi HDMI zu FBAS hast Du es dann aber. BT-300 kann zu dem Teil verbinden und voilá hast Du das Bild das an HDMI anliegt in PAL Qualität auf dem BT-300. (Das wären dann eben nur < 40 Eu für die Gesamtlösung HDMI zu BT-300 + einem Akku der sicher vorhanden ist oder am Senderakku abgreifbar ist).

      Und natürlich in Teuer z.B. von Monsoon Multimedia und anderen, aber frag nicht nach Sonnenschein.
      Und als Hybrid gbt es auch die Spread Spectrum HDMI Sender (ja, hab ich auch hier), die zerhauen aber sehr sehr viele Frequenzen, weiss nicht wie die die Dinger zugelassen bekommen haben, habe eins von GigaByte...

      Du siehst, Lösungen gibts genug, man muss nur genug "Quark" haben :)

      Ender
    • Moin,

      nein Drahtlos ist kein MUSS, wäre halt schön gewesen.
      Den HDMI Grabber habe ich mir bestellt, der aus deinem Link, wenn der mit der Bt300 funzt wäre das ein Fortschritt, kommt dann auf die Latenz an.
      Habe sowas mal mit meinem RC Panzer mit FPV an einem Surface Pro 3 probiert und die Latenz hatte für Bodenfahrzeuge gereicht, aber für Drohnen
      eher nicht.
      Wenn ich nach HDMI WIWI suche, bekomme ich immer nur Receiver Dongles, aber keinen Sender.
      Falls Du die Links hast für den billigen und den teuren, wäre ich Dir sehr Dankbar.

      Gruß
      Guili
    • Hi,
      die BT-300 hab ich schon seit geraumer Zeit verkauft.

      Nicht weil Sie schlecht ist sondern einfach weil ich Sie nicht so viel genutzt habe UND weil das "zum Laufen bringen" für meine aktuelle Lieblingsdrohne (Anafi) knifflig war bis alles lief inkl. Google Maps und In-App-Käufe.

      Der Nachfolger ist IMHO untauglich da er den USB Port belegt. Das Zusatzmodul mit HDMI EIngang und Rechner macht ihn dann teurer als die BT-300...

      Ich helfe noch Leuten in der Facebook BT-300 Gruppe die auch mit der Anafi fliegen wollen.
      Da ja DJI eine Kooperation hat denke ich das auch DJI noch geht.

      Ich selber bin auf eine Mirage Solo verfallen, eine VR Brille die aber normale Android Apps laufen lassen kann.
      Das geht super performant mit DJI GO & Parrot Freeflight.
      LEIDER habe ich das nur deshalb gemacht weil Google ein "SeeThrough" Feature angekündigt hat mit der man eben wie bei der BT-300 seine Umwelt + Dröhnchen halbtransparent einblenden kann.
      Dieses Feature ist aber nicht gekommen und ist jetzt fraglich :(

      Ansonsten ist eine echt gute Lösung eine AR Brille zum Einspannen des Handys bei der man in der Tat RC App und Real Life sieht.
      Ich habe vom Hersteller einen halbtransparenbten Spiegel "vorab" bekommen und bin mit dieser 30 Eu Lösung SEHR zufrieden. Wenn es also keine Stereo AR sein muss ist das eine super Lösung stat der BT 300.


      Grüße,

      Ender
    • B69 schrieb:

      vmtl. so was in der Art: Link zum Amazon-Produkt
      GANZ genau.
      Hatte mir zwei bestellt bei verschiedenen Chinesen ( 12 Euro und 18 Euro).
      BEIDE bewarben das ganze mit halbtransparentem Spiegel, BEIDE hatten einen undurchsichtigen Spiegel :(
      ALso zum "Film-vor-der-Nase gucken toll und genial aber zum "erlaubten" FPV Fliegen mit Dröhnchen stets im Blick ungeeignet.
      Hab den Hersteller herausbekommen und gemeckert.
      Die sagten eine Version mit halbtransparentem Spiegel ist noch nicht auf dem Markt aber wegen meines Ärgers und pipapo schicken Sie mir einen.
      GENIAL !


      Ich weiss immernoch nicht ob die Version inzwischen zu kaufen ist.
      Leider kann man den Texten / Bildern bei Ali & Co nicht trauen :(
      Hersteller ist wohl "Oande", zumindest waren die fachlich hochstehend und hilfreich und bedauerten das die Händler einen Prospekt & Daten von der halbtransparenten version fröhlich mit dem anderen mixen.

      Grüße,

      Ender
    • Ender schrieb:

      Ich selber bin auf eine Mirage Solo verfallen, eine VR Brille die aber normale Android Apps laufen lassen kann.

      Das geht super performant mit DJI GO & Parrot Freeflight.
      LEIDER habe ich das nur deshalb gemacht weil Google ein "SeeThrough" Feature angekündigt hat mit der man eben wie bei der BT-300 seine Umwelt + Dröhnchen halbtransparent einblenden kann.
      Dieses Feature ist aber nicht gekommen und ist jetzt fraglich :-
      Die Mirage Solo geht aber wieder in Richtung "Schuhkarton", richtig? Wie lange ist das her, dass Google das "SeeThrough"-Feature angekündigt hat? Die räumen Ihr Portfolio ja leider gnadenlos auf, wenn das Interesse nicht mehr da ist. Siehe Google+ ...
    • Ender schrieb:

      Hi,
      die BT-300 hab ich schon seit geraumer Zeit verkauft.

      Nicht weil Sie schlecht ist sondern einfach weil ich Sie nicht so viel genutzt habe UND weil das "zum Laufen bringen" für meine aktuelle Lieblingsdrohne (Anafi) knifflig war bis alles lief inkl. Google Maps und In-App-Käufe.

      Der Nachfolger ist IMHO untauglich da er den USB Port belegt. Das Zusatzmodul mit HDMI EIngang und Rechner macht ihn dann teurer als die BT-300...

      Ich helfe noch Leuten in der Facebook BT-300 Gruppe die auch mit der Anafi fliegen wollen.
      Da ja DJI eine Kooperation hat denke ich das auch DJI noch geht.
      Nochmal zurück zur BT-300 - würdest Du sie bei hauptsächlicher Nutzung einer P4P und Mavic Pro noch weiterhin empfehlen oder würdest Du inzwischen auch dort lieber auf eine Lösung "Schuhkarton mit Daydream seethrough" setzen? (Insbesondere vor dem Hintergrund des aktuell auf 499 € gesenkten Preises.)
    • Tievvlieger schrieb:

      Hast einen passenden Link für Deine 30 €-Modell? Ist es diese hier: Link zum Amazon-Produkt
      Nochmals:
      Diese Brille wird unter unzähligen Namen (und auch oft ohne Namen) Angeboten, zumeist über Aliexpress / GearBest / Banggood etc. PP.
      Es ist immer die gleiche oder unterscheidet sich nur im Aufdruck.
      Sie wird teilweise mit halbtransparentem Spiegel beworben und bebildert aber Stand November (Info vom wahrscheinlichen Hersteller Oande) gab es zu DEM Zeitpunkt KEINE im Markt befindliche mit halbtransparentem Spiegel.
      Weil ich die sehr zugetextet habe etc. PP haben die mir einen halbtransparenten Spiegel geschickt, so daß ich meinen Visor umbauen konnte.
      OB es irgendwo wirklich eine zum Kaufen gibt mit dem halbtransparenten Spiegel weiss ich nicht.
      Also: Suchen, anschreiben und im Falle einer positiven Antwort überlegen ob Du dem Verkäufer traust.

      Sorry :(


      Ender
    • Tievvlieger schrieb:

      Hast einen passenden Link für Deine 30 €-Modell?
      ich hab Ender so verstanden dass er ein Vorserien- oder sonstwie Nicht-am-Markt-Modell bekommen hat - quasi als "Wiedergutmachtung" (siehe "Hab den Hersteller herausbekommen und gemeckert. Die sagten eine Version mit halbtransparentem Spiegel ist noch nicht auf dem Markt aber wegen meines Ärgers und pipapo schicken Sie mir einen.")
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!