Moverio BT 300 ist lieferbar / erste Erfahrungen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich habe von Epson einen 10% Rabatt Code bekommen.
      Wer sich als erstes hier im Thread meldet bekommt den Code per PM von mir zugesandt.

      Bitte aber nur für größere Geldbeträge wie z.B. die BT-300 Brille einsetzen und auch nur wenn ihr es wirklich benötigt, so fair und sozial sollte man sein, für einen Warenwert von z.B. nur 10€ lohnt sich es einfach nicht und wäre schade darum.
    • Es gibt für die BT-300 ein Android Update:

      ※This mail is sent to registered developers who use the developer site for the MOVERIO Apps Market.

      Thank you for using MOVERIO Apps Market.
      A new system update of BT-300 is available from 8th/February/2017.
      To use the product correctly, please update to the latest version.

      ◆◆Updated features◆◆
      1. Improved operation when returning from sleep mode

      2. Improved sensor accuracy

      3. 「Developer Option」 will be shown inside 「Setting」 App

      4. Auto change to output audio will not be be activated when the microphone plug is half inserted

      5. Other minor revisions like pointer color and character size etc.

      ◆◆How to update◆◆
      1. Confirm that BT-300 battery remaining amount is over 50% and connect the charger

      2. Connect BT-300 to WiFi, select 「Settings」 App, and then select in order 「Device information」―「System update」

      3. After 「New update available」 is shown, press 「download」, and follow the screen instructions.

      4. After update, select 「Settings」 App, and confirm that it is now in latest system by the build number at bottom of 「Device information」 which should be R1.1.0.

      Enjoy MOVERIO world!! Thank you.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S t e f a n ()

    • Schade das es so wenig Interesse gibt für ein so geiles Produkt. Ich kann kaum noch mit einem Tablet fliegen wenn man sich an die Moverio gewöhnt hat. Das Tablet ist wie Mäusekino.

      Heute habe ich von Epson die Dark Shade bekommen. Richtig schön dunkel und im coolen Look. Jetzt kann der Sommer kommen :thumbup:

      Weil ich etwas vom Optiker zur Moverio wissen wollte bin ich damit mal in einen Ladengeschäft spaziert :) Das Interesse war sehr groß und jeder Mitarbeiter hat mal die Drohnen Demo mit einem Flug über eine Bergland fotorealistisch probiert.
      Dabei ist aufgefallen, dass die Nasenpads falsch montiert sind. Das Manko wurde schnell mit Spezialwerkzeug behoben und trägt sich jetzt noch besser als zuvor. Zusätzlich habe ich für die Demonstration ein paar Geschenke bekommen :) Eine Geschichte die ich so nicht erwartet hätte, eigendliche wollte ich nur eine Kleinigkeit fragen.

      Epson hat die Nasenpads alle falsch angebracht, auch auf den Produktfotos sind alle verkehrt montiert. Schon verblüffend wie so etwas unbemerkt durchgeht.

      Anbei mal die Unterschiede zwischen Dark Shade, Shade und ohne Shade für die Dämmerung.

    • Ja das Bild ist scharf und die Farben und Kontraste entsprechen einem aktuellen Monitor. Pixel können nicht mal erahnt werden! Eine Latenz gibt es gefühlt überhaupt nicht und ist vergleichbar mit einem aktuellen leistungsstarken Tablett.

      Beispiel auf auf einem Aker: Das Bild schwebt in ca. 20 Meter Entfernung wie eine Kinoleinwand über dem Aker. Man erkennt alles mühelos, kann aber auch durchschauen, sehr schwer zu beschreiben. Auf Bilder kann man diesen Effekt und Eindruck nicht wiedergeben. Es wirkt extem natürlich und könnte meinen man wurde damit geboren. Ein richtig geiler Effekt.

      Die Bildgröße ändert sich je nach Entfernung des Blickes auch noch :)
      Schaut man auf eine 2.5 Meter entfernt Wand, hat man ein Bild von 40".
      5 Meter entspricht 80"
      10 Meter = 160"
      20 Meter = 320"

      Man kann die Brille kaum beschreiben, muss man selbst durchschauen.
    • Ich kann nur bestätigen, was @S t e f a n schreibt. Das Bild ist beeindruckend. Pixelfrei und scharf. Man kann sich das schlecht vorstellen, weil es dazu keine natürlichen Entsprechungen gibt.

      Ob es als FPV brauchbar ist, k.A. Aber fürs Fotografieren oder Filmen ok.

      Zur Zeit ist aber bei Amazon nichts lieferbar.
    • Also meiner Erfahrung nach mit solchen Brillen ist das Bild eigentlich nur briefmarkengroß und nicht zu vergleichen mit einer FatShark HD2 oder Cardboard-Brille. Es füllt nur einen kleinen Teil des Gesichtsfeldes aus. Dürfte auch mit der BT-300 nicht viel anders sein. FPV-Fliegen möchte ich damit nicht.

      Gruß Gerd
    • Also für FPV wäre die Brille für mich Mega Interessant!

      Vor allem wäre die BT-300 auch "formschön" gegenüber der vielleicht irgendwann mal kommenden DJI Brille. :D

      Mit der "Dark Shade" könnte ich mir vorstellen, dass das Bild nochmals deutlich "intensiver" sein wird durch den dunkleren Hintergrund.

      Vielleicht gibt es bald noch die eine oder andere "BT-300 User Erfahrung" mit Schwerpunkt FPV. Interessant wäre dann ob vielleicht ein leichtes "Cockpit Felling" mit der Brille aufkommt. :thumbup:

      Lg
    • Ich habe die BT-300 schon seit November 2016.
      Mein größtes Problem war tatsächlich die banale Frage: "Wie bekomme ich den Moverio-Controller an den Inspire1-Controller?"

      Ich habe mich auch einer einfacher Lösung bedient:3M-Klettpads! Funktioniert ohne Problem.

      Dann gings weiter mit dem ausprobieren.
      Ich bin manchmal verzweifelt, diese ewig langen Latenzzeiten waren nicht in den Griff zu bekommen.
      Ich hatte das Gefühl, dass es auch immer schlimmer wurde.
      DJI Go geupdatet, Cache leeren, anderes Kabel verwenden .... hat nix gebracht.

      Dann habe ich den Fehler gefunden! Die DJI Go App muss nach jeden Gebrauch beendet werden.

      So sieht jetzt mein "Workflow" aus:

      1. Inspire-Controller: AN
      2. Inspire 1: AN
      3. Moverio: AN
      4. USB-Kabel einstecken.
      5. DJI GO App starten. (Oder startet selbst, wenn USB-Kabel eingesteckt wird.)
      6. FLIEGEN UND SPASS HABEN OHNE LATENZEN :).
      .
      BEENDEN:
      .
      1. Inspire 1: AUS
      2. Inspire-Controller: AUS
      3. Moverio: In Einstellungen - Apps - DJI GO "sofort beenden".
      4. USB-Kabel raus.

      Das einzige was noch fehlt, ist ein guter Sonnenschutz. Bei hellem Licht, sieht man fast garnix!

      Wie sind eure Erfahrungen?
    • Hallo,
      Erst einmal wünsche ich allen einen schönen Ostersonntag..

      Ich habe eine Mavic Pro seit ein paar Wochen..das Teil macht mir sehr viel Spass..
      Ich möchte mir nun auch eine BT - 300 anschaffen..

      Ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand vielleicht noch einen Gutschein übrig hat?
      Im Moment bietet Epson leider nichts an..

      Grüße aus Ludwigshafen

      Frank
    • Hallo

      Ich hab mir auch die BT 300 geholt , bin sehr zufrieden damit
      Ich hatte einen gutscheincode von Epson , 10% rabatt , leider war der schon 2 monate abgelaufen
      ich hab einfach die angeschrieben ob sie da noch was machen können , und siehe da, ich hab einen neuen gutschein bekommen
      sind damit recht groszügig

      vg
      Ulli
    • Hallo Frank,

      ich rate Dir, die Moverio erstmal auszuprobieren.
      Anfangs war ich sehr angetan von der Datenbrille, bin aber vor kurzen auf ein "2-Display" System umgestiegen.
      (Ipad für die Inspire-Steuerung und SmallHD 701 als Kamera-Monitor)

      Ich hatte die Moverio ein paar mal versucht einzusetzen. Ich verzweifelte jedesmal wenn ich sie bei hellen Tageslicht in Betrieb hatte.
      Man sieht einfach nichts mehr auf dem Display. Die Copter-Einstellung mittels Touchpad am Controller ist auch grausam.
      Dann hat man immer ein blödes Gefühl, weil das Kabel der Brille am Gesicht herunter baumelt.

      Vor drei Wochen verkaufte ich sie wieder.

      Gruß Axel