Moverio BT 300 ist lieferbar / erste Erfahrungen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Denn viel Spaß mit dem überteuerten Spielzeug. :)
      Übrigens, die s.g. Dark Shade ist eine simple dunkel getönte Plastikscheibe, die man vor die Brille klemmt. Die war als ich die Moverio im November kaufte, mit dabei.
      Wenn Du einen halbwegs gute Lösung suchst, dann nehme das hier: rochesteroptical.com/store/bt-300-sun-shield/
      Das Ding kostet zwar 100 Dollar, wirkt jedoch besser als der Plastikscheiß. Die Gläser sind auch polarisiert.
    • Ja die Brille kann man auch als Brillenträger nehmen..sie wird einfach über die normale Brille geschoben..

      Habe gerade mit Epson telefoniert..das Problem mit der Sonneneinstrahlung ist erkannt und demnächst soll was dagegen von Epson auf den Markt kommen.
      10 % Gutschein gab es leider nicht für mich..ich würde auf die nächste Aktion (irgendwann) verwiesen..
      Bestelle daher noch nicht..850,- Euro ist mir zu teuer..

      Gruß Frank
    • So, neuer Post weil anderes Thema: GO Maps / Offline Maps mit der Moverio.

      Mir war nicht bewusst das das mit der BT-300 nicht geht, also hab ich mich draufgeschmissen und einen Workaround geschmissen.
      Ich hatte den Verdacht das die doofen AMaps ggf. Google (play) Services brauchen.
      Und ich erinnerte mich für meinen gehackten (klar) FireTV eine rudimentäre Google Services Unterstützung installiert hatte. (AUch Android 5).

      Also habe ich es schlicht genau wie beim FireTV gemacht, danach Daten & Cache von DJI GO (4.0.7 bei mir) gelöscht und:
      Tadaaaaa !!! Es geht.
      Ganz normale auswahl beim vorabladen Kontinent---> Land ---> Bundesland.

      Und alles geht danach ganz normal.

      Ich habe das ausführlicher hier gepostet:

      mavicpilots.com/threads/epson-….6961/page-22#post-166212

      Aber im Prinzip sagt Euch die "Google Play Store" Sektion bei diesem Link alles:
      aftvhacks.de/fire-tv-downloads/


      Ich habe auch noch eine etwas kompaktere Version gefunden die anscheinend auch geht, ICH habe die oben verlinkte genutzt !

      aftvnews.com/how-to-install-an…re-tv-stick-without-root/

      (Dient da zum Install von Play Music, den Teil lasst Ihr natürlich weg :) )


      Gutes Gelingen, mit Karten machts doch gleich viel megr Spass !


      Ender
    • Noch ein Post weil NOCH ein anderes Thema:
      Der berüchtigte Halter für mavic & BT-300:
      Hier gibt es ein STL File für $5 zum download:
      pinshape.com/items/34196-3d-pr…io-bt-300-dji-mavic-mount

      Hab ich gemacht, gedruckt und er ist Perfekt !
      UMSONST gibt es ihn wenn man dieser FB Gruppe beitritt:

      facebook.com/groups/269299563510341/

      Wenn man keinen 3D Drucker hat kann man ja bei Shapeways oder Kumpel drucken lassen, günstiger als die $50 Varianten wirds allemal !

      Grüße,

      Ender

      P.S. sorry fürs flooding, fand es sinnvoll verschiedene Sachen in verschiedene Posts zu packen, bei Missgefallen schneidets halt zusammen...
    • Endlich mal ein gleichgesinnter BT-300 User!

      Ich werde am Wochenende die Litchi App modifizieren, damit diese auf der BT-300 mit In-App Funktionalität läuft. Vielleicht kann man die Waypoints in Litchi doch komfortabel über die Brille programmieren... so mit bräuchte ich überhaupt kein Tablet mehr und die Probleme in der Sonne gehören der Vergangenheit an.
      Mit der BT-300 fliegt es sich so viel besser.
    • Anschauen würd' ich mir die BT-300 schon mal gerne live! Allerdings ist mir der aktuelle Preis zu hoch, um die mal einfach so "auf gut Glück" zu bestellen.

      Wer von Euch wohnt denn im Großraum Stuttgart - bevorzugt südlich davon? Dann könnte man vielleicht mal ein kleines Treffen ausmachen ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Hallo Diet,
      ja ist sehr teuer. Dank Stefans Gutschein 10% weniger aber immer noch 760 Eu.
      Kann ich mir nur schönreden weil ich Sie auch als Mediaplayer nutzen werde und als Analog FPV Brille (5.8G zu USBOTG Adapter).
      Ausserdem hoffe ich das der Schutzmann ggf. ein Auge zudrück bei der "FPV vs. LOS" Geschichte weil man die Mavic ja WIRKLICH im Nahfeld sehen kann und GLEICHZEITIG FPV macht aber das ist natürlich dünnes Eis.

      Ausserdem kann ich die trotz leichter Weitsichtigkeit auch ohne Brille nutzen während ich in die anderen Goggles eine reinfummeln musste, genial !
      Und für den Fall der Fälle KANN man eine Brille drunter tragen oder das mitgelieferte Gestell mit Gläsern bestücken lassen.
      EInzig der fixe Augenabstand kann für den Einen oder Anderen ärgerlich sein, ich weiche nur ca. 4mm vom Standard ab und somit geht es. Nur der äusserste Rand wird abgedunkelt.
      Ausserdem gibt es dafür einen optischen (kostspieliegen) Workaround und einen technischen (per ADB der Brille sagen Sie hat z.B. nur 1000x720 Pixel dann bleibt der Rand ungenutzt).


      In der Summe und wenn ich jetzt meine Goggles Two, Cinemizer & Fatschark abstosse ist es okay, aber ich habe auch lange gezögert.

      Was das ausprobieren angeht, Du hast uneingeschränktes Rückgaberecht, nie vergessen ( bei Online Bestellung ).

      Grüße,

      Ender

      P.S. nur mein mini-Koffer reicht nicht mehr, ich würde die Moverio Basis gerne mitsamt Halter in der Fernbedienung einspannen und so verpacken um nicht "im Feld" rumfumeln zu müssen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ender ()

    • Hallo !
      Die "Dark Shade" und auch die normale Shade spotten ja nun wirklich optisch jeder bescreibung, die sind krumm & schief...
      Und es wird gerne auf eine $99 sunshade verwiesen die auch polarisiert ist.
      Der Preis ist aber lächerlich...
      (War mal in der Polaroid Produktion, das sind Quadratmeterpreise :) )

      Mir ist aber eingefallen das ich mal so aufklappbare Sonnendinger gekauft hatte...
      Für << 2 Euro UND polarisiert UND optisch okay !

      Rausgekramt, den Brillenclip verbogen, PASST und ist perfekt für die Moverio !
      (Original Biegung gerade, weiter hinten wieder zurück und Gumminöpsel gerade gebogen. Mir hat es geholfen das mit ausgeklipster Brille zu machen. Am Besten 2 bestellen falls eine in die Hose geht)

      (Und sind wirklich polarisiert, kein China Witz).
      UND sie lassen sich eben cool hochklappen ala Ferris Bueller :)

      ebay Link: (natürlich die dunkelsten, gibt es auch endlos oft sicher auch unter $1)

      Link zu eBay

      Bilder unten.

      Zufriedener Sparfuchs Ender :)

    • Wenn ich abgehend von den 4 installierten APK's um die DJI Maps hinzubekommen 2 davon gegen aktueller versionen ersetze (Play store & Play services) dann habe ich keine "nicht aktuell" Meldungen mehr und kann in Youtube & anderen meinen google account nutzen.
      Play store geht natürlich weiterhin nicht.


      apkmirror.com/apk/google-inc/g…id-apk-download/download/

      apkmirror.com/apk/google-inc/g…id-apk-download/download/

      Ender
    • Hmm, Litchi gibt es natürlich auch aus eher fragwürdigen QUellen, diese versionen LAUFEN auf der Moverio.
      Ich habe Litchy mal angemailt, kann ja nicht sein das man belohnt wird wenn man eine Version nimmt die "vom Laster gefallen" ist.
      Habe eMail Kontakt mit EPSON & Litchi deswegen (Danke Stefan, Dein Kontakt).
      EPSON war begeistert das mein kruder Workaround die Maps ans Laufen bringt.

      Ender
    • Du bist noch verrückter als ich :) Ich muss auch immer alles bis zu letzten Detail zerlegen ;)

      Habe leider kaum Zeit für das Forum, lese deine Kommentare aber mit größter Aufmerksamkeit.

      Hast du probiert in Litchi mal ein paar Wayponits zu programmieren? Geht das einigermaßen mit dem Trackpad?
      Wenn ich so nachdenke wird eine Bluetooth Maus bestimmt erkannt... zur Programmierung von Wayponits bestimmt praktisch...

      Schade das ich momentan kaum Zeit habe.
    • Hi !
      Ja, hab eine BT Maus dran, Touchpads machen mich auf die Dauer verrückt :)
      (Und 'ne BT Tastatur auch)

      Habe noch nicht mit Wegpunkten rumprobiert, die "fragwürdige" Litchi ist auch nicht die ganz aktuelle sondern eine der ich nicht wirklich traue.
      (3.10.5, aktuell ist ja 3.10.7)

      Grüße,

      Ender

      P.S. jaja die liebe Zeit, habe zuviel Zeit in die Moverio gesteckt, werde am WE etwas von meinem normalen Tagewerk nacharbeiten müssen, seufz :)