Dromida Vista - Standfüße angebrochen!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dromida Vista - Standfüße angebrochen!

      Nabend zusammen,

      ich habe mir gestern meine neue Drohne, die Dromida Vista UAV gekauft,
      einfach weil ich mal einen größeren Copter fliegen wollte und weil dieses Model als extrem belastbar beworben wird.
      Perfekt um also als Anfänger das fliegen zu lernen ohne das nach den ersten paar Abstürzen direkt die ganze Drohne im Ar*** ist. :D

      Jetzt habe ich eben meinen ersten Akku verflogen und war auch, bis auf die Trimmung die noch eingestellt werden muss, erstmal begeistert von dem kleinen Kerl.
      Zu Hause wieder angekommen den Akku neu geladen und die Drohne ein wenig sauber gemacht - dabei ist mir dann leider aufgefallen das der Plastik
      bei drei von vier Standfüßen (in denen die Motoren stecken) schon angebrochen ist!!! :S :huh:

      Klar ist mir die Drohne ein paar mal aus geringer Höhe abgeschmiert, aber da waren nicht wirklich spektakuläre Dinger bei.
      Ist das normal, kann das direkt nach ein mal fliegen passieren oder sind das eventuell Produktionsschäden?

      Habe mir die Drohne leider vor dem ersten Start so genau angeschaut - da sind mir auf keinen Fall Risse aufgefallen.
      Wäre das ein Fall von Kulanz wenn ich damit wieder zum Händler gehe? Zumal der Hersteller ja mit seiner Unverwüstlichkeit wirbt.

    • Da bei der einen Motorabdeckung dieser Penökel abgebrochen ist der die Abdeckung auf der einen Seite hält,
      hat die Kiste jetzt wohl ne "Unwucht" bekommen und zieht immer in eine Richtung - da hilft auch trimmen nicht mehr. ||

      Sprich ich muss eh dahin wegen zumindest einem Ersatzteil, dann frage ich natürlich direkt nach. Erster Flug, erster Schaden... X/
    • Dieselfan schrieb:

      Ziehe aber mit in Betracht, bei aktuell -7°C bei mir, wird Plastic spröde. Da könnten harte Aufsetzer schon dazu führen.

      Jep, daran hatte ich auch gedacht. Die Drohne kam aber aus dem Warmen und war nicht vorher in der Kälte ~ 0°C
      Der Laden hatte heute zu - werde am Montag mal hinfahren und blöd nachfragen.