Phantom 3 mehrere Smartphones/Tablets verbinden

    • Phantom 3 Standard

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 3 mehrere Smartphones/Tablets verbinden

      Hallo!

      Ich und mein Freund haben uns zu Weihnachten einen langgeheghten Wunsch erfüllt und uns eine DJI Phantom 3 Standard gekauft. Wir haben beide ein eigenes Smartphone, eines von den beiden ist bereits mit der Drohe verbunden und alles funktioniert. Das Andere (das neuere Model) lässt sich zwar auch verbinden, will man jedoch auf die Drohne in der App zugreifen, kommt nur das Kamerabild mit der Auslösertaste und den anderen Tasten, die zur Kamera gehöhren (die nicht reagieren wenn man sie antippt), die restlichen Tasten und Anzeigefelder kommen nicht.
      Schließt man die App und öffnet sie (nach Neustart oder komplettem Schließen der App) dann wieder, befindet man sich wieder in der Ansicht (wenn die Drohne noch verbunden ist, sonst ist man im üblichen Menu).

      Wir haben die App schon gelöscht und neu installiert, ich hoffe jemand kann uns weiterhelfen.

      Danke, Nobok
    • Wenn einer das Gerät steuert und der andere fotgrafiert oder Videos drehen soll sollte das Smartphone für den Piloten zuerst am Kopter gekoppelt sein,damit der Pilot auch die F-GPS Modis einsetzen kann. Als Zweitmonitor und Aufnahme auslöser ist es schon gut so.