F550 im Attimode schneller?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • F550 im Attimode schneller?

      Hallo,

      Ich bin etwas verwirrt, man liest das er im Attimode schneller sein sollte bzw. Die Neigung höher ist. Ich merke aber keinen Unterschied. Kann man das einstellen? Würde es gut finden wenn es machbar wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spidi1 ()

    • Hallo Spidi1,

      so ganz verstehe ich Deinen Beitrag nicht.
      Schneller als was soll der F550 im Atti-Mode sein? Als die Inspire 2? Das hängt ganz entscheidend von den Motoren, den Propellern, dem Gesamtgewicht, dem Aufbau und weiteren Parametern ab. So pauschal kann man das nicht sagen.
      Grundsätzlich ist Atti-Modus schneller als GPS-Modus, weil die Neigung tatsächlich nicht so stark begrenzt ist. Das kann man bei einer Naza-V2 sehr schön sehen, wenn man im Flug zwischen GPS und ATTI hin- und herschaltet (bei voll nach vorne gedrücktem Nick-Stick). Im Atti sind es ca. 45 Grad, im GPS ca. 30 (ganz grob geschätzt ;) ).

      Einstellen kann man da meines Wissens nichts.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • leider ist dieser Beitrag in der falschen Abteilung gelandet, es geht nur um die 550er. Es soll evtl. So sein,das zwischen GPS Mode und Attimode ein Geschwindigkeitunterschied sein soll, aber das kann ich nicht feststellen. Oder ist es wirklich nur das gegensteuern wenn Wind ist. Wenn ja, kann man ausser im manuellen Modus was an der Agilität ändern?
    • ja, die LED-Farbe ändert sich und wenn ich ihn am Arm wegziehen will er auch nicht zurück in die alte Position. Also alles wie es soll. Bei Nick und Roll ist der Winkel aber gleich im Vergleich zum GPS Mode. Dachte ich bilde mir das ein, aber wenn Du sagst man merkt das deutlich, dann ist bei mir echt kein Unterschied.
    • Gutes Neues!

      Komische Sache. Dann scheint bei Dir tatsächlich was anders zu sein. Ich bin jetzt ehrlich gesagt nicht 100%ig sicher, ob man in der Assistant-Software nicht doch was einstellen kann, aber ich meine nicht. Müßte man mal überprüfen.
      Du hast eine NAZA-M V2 drauf?
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Das könnte auch ein wenig mit der Ausstattung zusammenhängen. Bei meinem F550 hält er im GPS Mode die Höhe. Bei ATTI neigt er sich deutlich weiter, und zwar so weit, dass er selbst bei vollem Schub die Höhe nicht mehr hält.

      Die Aussage, dass der Kopter im ATTI Mode schneller fliegen kann als im GPS Mode kann ich jedenfalls bei meinem F550 eindeutig bestätigen.