P4P+ Problem mit Touch-Display

    • Phantom 4 Professional

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • P4P+ Problem mit Touch-Display

      Hab mir letzte Woche den P4P+ geholt und bin total begeistert. Leider hatte ich bei einigen Flügen ein Problem mit dem eingebauten Display oder auch der DJI-Go-App. Plötzlich reagierte das Touch-Display nicht mehr auf Berührung und die Statusleiste (wenn man auf dem Display von oben nach unten wischt) wurde immer schnell ein- und ausgeblendet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
      Der DJI-Online-Service hat mir bisher nur geraten, Firmware-Updates, Kalibrierungen usw. vorzunehmen, das hab ich natürlich schon alles gemacht. Hat aber nicht geholfen.
    • Hallo Ekki,

      willkommen bei uns im Forum!

      Du bist der erste, der hier berichtet, daß er den P4P+ hat. Ich hoffe mal, daß es noch mehr gibt, die bisher nur mitlesen. Alle anderen scheinen sich für die Variante ohne + entschieden zu haben. Ich drück Dir die Daumen, daß Dir jemand helfen kann.

      Ansonsten wünsche ich viel Spaß im Forum,
      Grüße Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Hallo Diet,

      vielen Dank für die netten einleitenden Worte.

      Ich habe den P4P+ zum Preis des P4P bekommen, der entsprechende Online-Shop hatte hier einen Fehler gemacht. Ich hab den Shop per Email darauf hingewiesen, der Preis wurde im Shop korrigiert, meine Bestellung aber trotzdem zum "Vorteilspreis" ausgeliefert.

      Was das Problem mit dem Display betrifft, kann ich mir vorstellen, dass es mit den Außentemperaturen zu tun hat. Das Problem trat nämlich immer nur im Freien und nach einer gewissen Flugzeit auf. Bei Smartphones treten ja auch hin und wieder Probleme mit dem Touch auf, wenn Sie recht kalt geworden sind. Ich werde das wohl weiter beobachten müssen.

      Viele Grüße
      Ekki
    • Hallo Ekki, nach dem vielen "Theater" das ich mit meiner Mavic hatte (und noch habe) habe ich gestern auch eine P4P+ für 1799 bestellt. Dein Bericht macht mich schon wieder ein wenig "nervös" das die Qualitätskontrolle bei DJI zur Zeit massiv Probleme hat. Halt uns auf dem laufenden. Wenn meine da ist werd ich berichten ob ich was ähnlich feststellen kann. Und ja, hallo hier im Forum!

      Gruß
      Richard
    • So, hab das ganze jetzt nochmal beobachtet: Das Touch-Display spinnt wenn es sehr kalt wird. Zu Beginn des Fluges funktioniert es einwandfrei, erst nach ca. 20min bei Temperaturen unter 0 Grad Celsius lässt es sich nicht mehr bedienen und springt zwischen sämtlichen Ansichten und Funktionen hin und her. Erst wenn es wieder aufgewärmt ist, funktioniert es tadellos. Abhilfe würde vermutlich ein Handwärmer schaffen, den man hinter dem Display befestigt. Die Fernbedienung selbst ist davon nicht beeinträchtigt.
    • moin und hallo aus HH,
      ich habe auch eine P4P plus und musste auch feststellen das es bei Kälte Probleme gibt.
      Das Touch stieg mehrere male komplett aus. Es gibt wohl auch Probleme was die Reichweite angeht.
      Innerhalb einer Kleinstadt bei Kälte nicht weiter als 600 Meter. Bild und RC reißt dann ab.
      Auf dem Land ging es maximal 1500m.

      Da der Arbeitsbereich mit 0-40 Grad Celsius angegeben ist und bestimmt auch wohlwollend (VW) angegeben ist, muss man jetzt mal besseres Wetter abwarten.