Yuneec Q500 G gekauft, storniert, besser den H kaufen?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Yuneec Q500 G gekauft, storniert, besser den H kaufen?

      Hallo, ich habe mir gerade den Typhoon Q500 G bei Rakuten gekauft. Für knapp unter 420 Euro, kann man da doch eigentlich nichts falsch machen, denke ich oder!? Es ist noch 5 auf Lager falls jemand noch Interesse hat. Es sind geprüfte Versandrückläufer. Einfach den Code "RAKUTEN07" im Kaufdialog eingeben um auf den Preis zu kommen.

      Ich habe hin und her überlegt ob ich mir gleich den Yuneec Typhoon H mit RealSense besorge. Aber der Dreifache Preis schreckt mich momentan noch etwas ab. Ich hoffe, dass ich mit dem Yuneec Q500 G mit GoPRO auch Spaß haben kann.
    • Hallo und willkommen im Forum!

      Da hast Du bestimmt nichts falsch gemacht. Bei dem Preis! Eine GoPro ist vermutlich schon vorhanden.
      Danke für den Preistip!

      Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug, auch wenn das Winterwetter nicht immer ideal zum Fliegen ist.

      Schau Dich hier etwas im Forum um. Es gibt schon jede Menge Antworten auf potentielle Fragen (Suche oben rechts :) ) und wenn es spezielle Fragen gibt, einfach im passenden Thread stellen - oder nen neuen aufmachen, falls es noch keinen gibt.

      Viel Spaß und Grüße,
      Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • 360Welt schrieb:

      Hallo, ich habe mir gerade den Typhoon Q500 G bei Rakuten gekauft. Für knapp unter 420 Euro, kann man da doch eigentlich nichts falsch machen, denke ich oder!? Es ist noch 5 auf Lager falls jemand noch Interesse hat. Es sind geprüfte Versandrückläufer. Einfach den Code "RAKUTEN07" im Kaufdialog eingeben um auf den Preis zu kommen.

      Ich habe hin und her überlegt ob ich mir gleich den Yuneec Typhoon H mit RealSense besorge. Aber der Dreifache Preis schreckt mich momentan noch etwas ab. Ich hoffe, dass ich mit dem Yuneec Q500 G mit GoPRO auch Spaß haben kann.

      Da hast Du zum falschen Zeitpunkt geschaut, um Preise zu vergleichen.
      Vor Weihnachten was bei Mediamarkt der Q500 mit 4K Kamera im Komplettpaket mit SteadyGrip, Koffer und Trolly für 480€ im Angebot.
      Bis hin zu Silvester war der Typhoon H mit Realsense am
      22.12.2016 18:00 Uhr: 1.199,00 €
      24.12.2016 9:00 Uhr: 1.199,00 €
      26.12.2016 12:00 Uhr: 1.199,00 €
      28.12.2016 16:00 Uhr: 1.199,00 €
      30.12.2016 17:00 Uhr: 1.199,00 €

      bei Amazon im Angebot. Sicherlich teurer als ein Q500 G, der aber keine Kamera bietet, nur die GoPro-Gimbal-Einheit.
    • SerpensAlatus schrieb:

      Das Mediamarkt Angebot halte ich immer noch für einen Fake. Die Stückzahl war garantiert mehr als begrenzt. Wenn man sich die Preise des Q500 4K heute anschaut... Amazon um die 800 Euro.
      Sicher war das Angebot auf Stückzahl und Zeit begrenzt, aber jeder hatte die Chance, da dieses eine öffentliche Aktion war
      und das Bestellen war auch eine ganze Weile lang möglich, wenn auch nicht über Stunden oder gar hängenden Server.
      Man hätte nur zulangen müssen ;)

      Andere werben mit Loakl-Angeboten und man latsch oft genug vergebens wo hin, weil angeblich vor einem schon zig andere
      Käufer waren :rolleyes: die Zeiten von ALDI und wegen Weihnachts-PCs ist ja inzwischen schon länger vorbei, aber auch da
      hatte jeder die Möglichkeit einen zu ergattern, begrenzt.

      Habe dazu aber bisher keinen Posting gesehen, wo jemand etwas von Storno geschrieben hätte, also was soll der
      Unsinn mit Fake ? Bei Amazon kann man, pro Accont auch nur 1 Produkt bei den Aktionen kaufen.

      Fakes sehen für mich anders aus ;)
    • SerpensAlatus schrieb:

      360Welt schrieb:

      Ich hätte halt gerne 360 Grad Aufnahmen gemacht. Das ist dafür dann eher ungeeignet :)
      Dann erkläre mir mal, warum das ungeeignet ist... Nur mal aus morbider Neugier...
      Der Typhoon H macht für 360-Bilder 18 Aufnahmen, sogar in zwei Ebenen und zwei Bodenaufnahmen, automatisch auf "Knopfruck" nur
      duch den Kamera-Gimbal mit seine Schwenk und Drehfunktion.

      Das möchtest Du dann mit einem Q500 durch eine Kopterdrehungfunktion ersetzen ?

      Der Q500 ist teilweise nichtmals in der Lage saubere Drehungen in der Luft umzusetzen, dreht sich, beibt stehen und rums geht es weiter.
      Der H macht dies schon deutlich besser, aber ebenso mit Ruckler, je nach Windlage. Sich an Ort und Stelle zu halten, können beide Kopter
      sehr gut. Und greift nunmal die 360°-Kameradrehung. Der ist es egal, wieviel WInd weh, sonlange es den Kopter nicht wegweht :D und die
      dreht sehr sauber und gleichmässig.
    • Ja, ich bin ein Neuling. Aber wenn ich die GoPro während des Fluges nicht nach unten schwenken kann, dann bringt mir das eh nix.

      @wedbster Kann das der Typhoon H echt automatisch? Also man fliegt zu einem Punkt und aktiviert dann diese Funktion und die Kamera erstellt dann 18 Bilder die man zusammenstitchen kann? Der wäre mehr als großartig. Wie heißt die Funktion??

      Danke :)
    • 360Welt schrieb:

      Ja, ich bin ein Neuling. Aber wenn ich die GoPro während des Fluges nicht nach unten schwenken kann, dann bringt mir das eh nix.

      @wedbster Kann das der Typhoon H echt automatisch? Also man fliegt zu einem Punkt und aktiviert dann diese Funktion und die Kamera erstellt dann 18 Bilder die man zusammenstitchen kann? Der wäre mehr als großartig. Wie heißt die Funktion??

      Danke :)

      Der Q500 hat die Funktion, nach unten schwenken zu können, egal ob mit der CGO2,2+ oder 3.
      Auch das GB203 Gimbal für die GoPro ist nach unten schwenkbar, nur die CGO3+ und CGO ET ist um 360° drehbar.

      In Verbindung mit der ST16 und dem Typhoon H können mit der CGO3+ weitere, neue Funktionen genutz werden.
      einfaches 360° Panorama, sowie auch ein fast komplettes Kugelpanorama. Der Himmel fehlt halt, da hier der Kopter
      im Weg steht.