Blade Chroma Lebensdauer

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Blade Chroma Lebensdauer

      Hallo bin neu hier, und besitze seit ca.1 1/2 Jahren eine Blade Chroma mit einer cgo2+ und würde gerne auf cgo3 umrüsten. Nun meine Frage Macht es Sinn? Meine Chroma hat unzählige Flugstunden runter bin allwetter Flieger also sie ist jede Woche Minimum 4h in der Luft und bis auf GPS Aussetzer keine Probleme auch Akkus halten je nach Temperatur zwischen 20 & 27 min. Hab von Lager Probleme gehört an den Motoren bis jetzt bei meiner Chroma nur ein sehr leichtes Spiel. Gibt es da Erfahrungen wann man diese ersetzen muss und ob das Sinn macht und man sich nicht gleich was neues kauft? LG
    • Warum was Neues kaufen wenn du zufrieden bist? Und wenn mal nach der Zeit die schon damit fliegst mal ein Motor aussteigt, entweder selber die Lager wechseln oder einen anderen Motor holen.

      Ich bin mit der Chroma sehr zufrieden, habe zwei, eine mit der Cgo 3 zum Fotos machen und Filmen und eine (als BNF gekauft, Empfänger gewechselt) zum "Rumheizen" :D
      Flog vor einer bei ca. 3 Grad Plus in 22 Minuten 9,7 Kilometer. Topspeed war bei 88 km/h. Im Stability.

      Über den Unterschied der Qualität der Kameras kann ich aber nichts sagen.

      Grüße, Rainer