Grüße aus dem Emsland und schon gleich ne Frage

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Grüße aus dem Emsland und schon gleich ne Frage

      Hallo,
      ich heiße Cem und wohne im nördlichen Emsland und baue dort Schiffe :)
      Mit kleinen Drohnen "spiele" ich schon einige Jahre herum und habe mir letztes Jahr ins Auge gefasst, mir eine Drohne selbst zu bauen. Die erste Konstruktion war dann auch recht wackelig, konnte aber immerhin fliegen. Das ist ein Quatro im X Design aus zusammengesteckten 15er Alu-Rohren mit 15" Propellern und 750kV Motoren und einem 5000 mAh 4S Lipo. Leider war durch meine begrenzten Baumöglichkeiten das Teil so wackelig, dass er total unruhig in der Luft war. GPS Flug war unmöglich.

      Momentan baue ich mir einen Hexa in einen 800er Carbon-Rahmen der Marke ATG und bin nun so weit, dass ich in den nächsten Wochen die Kiste ihren Jungfernflug machen lasse. Durch den gekauften Rahmen verspreche ich mir, dass er viel ruhiger in der Luft stehen wird.
      Jetzt habe ich aber auch schon gleich meine erste fachliche Frage:
      Ist es vertretbar, dass die Regler der Motoren in den Auslegern verbaut werden? Ich fände, dass das zumindest optisch und auch kabellängentechnisch eine elegante Lösung ist. Ich habe aber überhaupt keine Erfahrungen, wie heiß so ein Regler dann werden kann.

      Hier ein Paar Eckdaten zum Copter:
      ATG X6 820 folding frame
      6S 10000 mAh Lipo
      Tarot 4008 380 kV
      1555er Luftschrauben
      Turnigy multistar 20A Regler
      Crius RC Timer Flight Cotroller
      UBlox 7M GPS-Empfänger
      Spektrum AR610 Empfänger
      RunCam Owl starr am Rahmen montiert
      Fahwerk einklappbar
      Geschätztes Leergewicht ohne Fotoequipment: 3700g


      Ich freue mich auf einige interessante Gespräche mit euch :)

      Grüße aus Aschendorf,
      Cem
      MfG Cem