Defekter Gimbal, hilfe!!!!!!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Defekter Gimbal, hilfe!!!!!!

      Hallo Pilotengemeinde.
      Ich habe die dji Phantom 2vision+. Leider ist mir heute der Kopter aus ca. 3 m Höhe abgestürzt und auf zwei Arme gefallen. Mechanisch sind keine Schäden entstanden. Nix gerissen oder abgeplatzt. Aber seit dem spinnt der Gimbal samt Kamera nur noch rum. Er schlägt in alle Richtungen aus! :S Wenn er sich kurz beruhigt und ich die Kamera berühre, dann fängt er gleich wieder an zu zappeln. Fliegen tut der Kopter ganz normal, aber die Kamera weiß nicht wo sie hin sehen soll. ;( Ich habe die Kabel am Gimbal kontrolliert, das Teil zerlegt und innen alle Kabelsteckverbindungen überprüft. Alles fest. Hab erst kürzlich "DJI Phantom 2 Vision Assistant_3.8" geladen und installiert. Gibt es eine Art Diagnoseprogramm, wo alle Sensoren und das System überprüft werden kann? Oder was kann es noch sein? Die ganzen Gimbal Teile werden auch extrem heiß!



      Gruß Hendrik