Q500+ und Q500 4K synchron fliegen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mal davon abgesehen, daß man nur einen Kopter zeitgleich mit einer RC binden kann, wäre das vermutlich nicht sehr sinnvoll. Beide bekämen zwar die gleichen Steuerbefehle, würden sich aber aufgrund minimal unterschiedlicher Flugeigenschaften wohl nicht synchron verhalten. Du hättest nicht viel davon - außer dem Gag, daß beide gleichzeitig fliegen.

      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Hi

      und wie verhät sich das mit dem Typhoon Wizard. z.B. eine Funke und der Wizard müsste doch gehen oder nicht

      den Typhoon Wizard könnte ich für 99€ bekommen


      VG RTF2
      Q500+ Q5004K Mavic Air 2 Bastler schreibfehler gefunden einfach behalten
    • Klar. Den einen kannst Du über den Wizard steuern und den anderen über den normalen Sender. Das sollte eigentlich problemlos gehen.
      Wobei ich nicht weiß, ob es möglicherweise Störungen gibt, wenn Sender und Wizard direkt nebeneinander betrieben werden.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • zur Ausgangsfrage: nein, du kannst nur eine ST10+ mit einer Typhoon binden.

      Was ich mich mal gefragt habe, war der umgekehrte Weg: was würde passieren, wenn ich zwei ST10+ mit einer Q500+ binde? Können dann zwei Piloten sich quasi einen Kopter teilen?
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!
    • MadEff schrieb:

      Was ich mich mal gefragt habe, war der umgekehrte Weg: was würde passieren, wenn ich zwei ST10+ mit einer Q500+ binde? Können dann zwei Piloten sich quasi einen Kopter teilen?
      Ich denke, das wird genausowenig funktionieren. Sobald einer gebunden ist, fliegt der andere wieder raus - und umgekehrt.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern