Bitte um Hilfe! MJX X101 verloren

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Bitte um Hilfe! MJX X101 verloren


      • Hallo Leute,

      Ich hab ein riesiges Problem. Mein Freund hat mir über Monate hinweg von Drohnen vorgeschwärmt. Und obwohl ich persönlich zunächst nicht sehr viel von Quadrocoptern gehalten hatte, hab ich ihm letztendlich einen zu Weihnachten geschenkt - den MJX X101. Er war überglücklich, bis zu dem Tag an dem er die brilliante Idee hatte die Drohne im Dunkeln so weit weg fliegen zu lassen wie möglich. Ohne auf meine Warnungen zu hören hat er das also gemacht, die Drone ist abgestürzt und war weg. Nach insgesamt 3 Tagen suchen haben wir sie immer noch nicht gefunden. War heute nochmal unterwegs (bei 1m Schnee) aber es ist hoffnungslos.
      Ich bin Schülerin und habe leider kaum Geld.

      Deswegen jetzt zu meiner Frage:
      Ich suche DRINGEND jemanden, der eine MJX X101 ohne Fernbedienung usw verkauft. Ich brauche lediglich die Drohne inklusive Kamera wieder, weil das ja das einzige ist was wir (bzw er) verloren hat.

      Falls ihr jemanden kennt, eine besitzt oder wisst wo ich suchen kann - BITTE helft mir!!

      Ich will einfach nur eine gute Freundin sein und ihn damit überraschen.

      LG Ronja

  • Bei aller Liebe....die Unvernunft des Freundes durch nen kostenlosen Ersatz zu unterstützen ist vielleicht nicht ganz der richtige Weg.
    Vielleicht sollte er sich erst mal vernünftig mit dem Hobby bei Tageslicht und auch den dazugehörigen Regeln (Sichtflug, Versicherung vorhanden usw.?) auseinandersetzen.
    Nicht daß er den nächsten Kopter dann auch versenkt, Freundin besorgt ja wieder Ersatz......
    Und das Ganze als Lehrgeld sehen und sich gefälligst selbst Ersatz besorgen.....meine Meinung.

    Ansonsten wie üblich bei eBay und Kleinanzeigen schauen...
    DJI Mavic
  • Das ist mir schon bewusst und ich war ihm deswegen sauer genug, aber darum gehts nicht. Er hat sich eben überschätzt und er war traurig genug deswegen. Ihn jetzt deshalt zu "bestrafen" ist nicht in meinem Sinne.
    Danke für diesen Versuch in mein Gewissen einzureden aber ich suche einfach nur nach der Drohne.
  • Ronja, unser Mitgefühl hält sich in Grenzen.

    Klar sind die ALTEN jetzt die Klugscheißer, aber ihr seit euch scheinbar gar nicht richtig bewusst, was das für ein Bullshit war.

    Ihr bringt mit solchen Aktionen nur schlechtes Image.

    PS: So ein Teil kostet 60€.

    Wenn da was defekt ist, kommt das in die Tonne.

    Ein gute Freundin kann auch NEIN sagen.
  • Hallo Ronja,

    einerseits kann ich Dich gut verstehen. Du willst ihm (erneut) eine Freude machen mit einem Ersatz für den verlorenen Kopter. Ich würde es zwar nicht ganz so hart formulieren wie @Pehaha, aber wer seine Beiträge kennt, der weiß, wie das gemeint ist ;) Ansonsten sehe ich das genauso.

    kukihn schrieb:

    Vielleicht sollte er sich erst mal vernünftig mit dem Hobby bei Tageslicht und auch den dazugehörigen Regeln (Sichtflug, Versicherung vorhanden usw.?) auseinandersetzen.
    Das halte ich für einen sehr wichtigen Punkt!
    • hat er bereits eine Versicherung? Die kostet ca. 55€ pro Jahr, es sei denn, seine Privathaftpflicht schließt explizit eine Modellflugversicherung (Halterhaftpflicht) mit ein. Und sie ist gesetzlich verpflichtend!
    • ihm war offenbar nicht bewußt, daß er nach Sonnenuntergang gar nicht mehr fliegen darf ohne behördliche Sondergenehmigung und entsprechende Beleuchtung (die an so einem kleinen Kopter in der vorgeschriebenen Form gar nicht realisierbar ist)
    Allein vor diesem Hintergrund wäre es wichtig, sich erstmal damit zu befassen, bevor er einfach einen neuen Kopter bekommt und möglicherweise - aus Unwissen - andere Menschen in Gefahr bringt. Stell Dir nur vor, der Kopter fällt vor/auf ein fahrendes Auto und der Fahrer verreißt vor Schreck das Lenkrad und fährt jemanden auf dem Bürgersteig tot ...

    Denkt mal gemeinsam darüber nach und dann entscheide, ob Du ihm einfach so einen Ersatz schenken möchtest.

    Grüße, Diet
    Mein Hangar:
    DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern