Kamera nicken mit ND Filteraufsatz

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kamera nicken mit ND Filteraufsatz

      Hallo und ein frohes Neues Jahr allen.

      Ich habe da mal eine Frage zu der P4 Kamera. Habe mir ND Filter gekauft allerdings ohne das original Gewinde. Die Filter werden auf eine Plastikhalterung aufgeschraubt und dann über die Kamera geschoben. Wenn ich nun in der Luft bin zuckt die Kamera sporadisch in dem sie kurz ein Stück nach unten schaut und sich dann wieder stabilisiert. So zu sagen kurz mit dem "Kopf" nickt.

      Hat schon jemand Erfahrung in der Richtung gemacht und kann es sein das ein paar Gramm Gewicht das Gimbal bereits überlastet?

      Gruß
      Horst
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel