Kein Livebild auf Samsung S4 bei Phantom Vision 2 plus

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kein Livebild auf Samsung S4 bei Phantom Vision 2 plus

      Hallo zusammen,

      ich bin ein Neuling hier im Forum. Habe meinem Sohn zu Weihnachten eine gebrauchte DJI Phantom Vision 2 plus gekauft. Am Anfang hatte ich Probleme mit dem Livebild auf dem Handy. Beim nächsten Mal fliegen hatten wir dann ein Livebild. Beim nächsten Mal hatten wir wieder kein Bild, nachdem wir wieder zu Hause waren, habe ich es nochmal probiert und siehe da, das Livebild war wieder da. Seitdem habe ich kein Livebild mehr auf das Handy bekommen. Das filmen und fotografieren mit der Kamera funktioniert ohne Probleme. Kann die Bilder und Filme auch ohne Probleme von der Phantom (Speicherkarte) auf mein Handy kopieren. Jetzt habe ich in einem Forum was mit IP-Adressen gelesen und die Nummer mit der Endung 1 und 2 gepingt. Hat funktioniert. Bei der Nummer mit der Endung .10 hat es nicht mehr geklappt. Anscheinend ist auch schon das neue Wifi-Modul im Kopter verbaut. Siehe Bild. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder kann mir helfen? Muß ich das WiFi-Modul austauschen? Vielen Dank für eure Antworten.

    • Hallo, als erstes die Frage geht es mit einem anderen Gerät ohne Probleme?
      Bei der P2V+V3, von dem Typ gehe ich beim neuen (ja hast du und das ist auch nicht mehr so wärmeenpfindlich, wie das alte) WLAN Modul aus, hast du immernoch den Repeater als mögliche Fehlerquelle. Gab es zwischen Geht und Geht Nicht evtl. auch hohe Entfernungsunterschiede?
      Auch kannst du mal Litchi als alternative App nutzen, für die P2 ist die mittlerweile kostenlos.
      MfG
    • Hallo.
      Sorry für die späte Antwort. Aber ich habe selber noch etwas rum probiert und ich weiß nicht warum aber auf einmal ging die Kamera mit Livebild. Es hing vorher auch nicht an der Entfernung. Ich habe es immer wieder beim Einschalten und starten probiert. Und bekam dann gleich kein Livebild. Die Kamera funktionierte aber, denn Bilder konnte ich machen.
      Konnte so die letzte Zeit ein paar mal mit voll funktionierender Kamera fliegen. Und dann auf einmal wieder eingeschaltet und ich hatte wieder kein Livebild. Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter. Habe die Kabel schon mal probiert, ob es ein Wackelkontakt gibt. Aber konnte nix finden. Hat sowas schon mal einer gehabt und kann mir Tips geben wo ich noch suchen kann.
      Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
    • Ich hab genau das selbe Problem. Wenn ich sie aus Packe und los Fliege ist das Livebild da. Mach ich sie aus und wieder an kein Livebild mehr. Lass ich sie ein paar Minuten stehen ohne Akku geht das Live Bild wieder. Kann es sein das die Einschaltfolge eine große Rolle Spielt? Ist es sehr schwer das Wlan Modul zu wechseln?

      Liebe grüße