Kein Livebild auf Samsung S4 bei Phantom Vision 2 plus

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kein Livebild auf Samsung S4 bei Phantom Vision 2 plus

      Hallo zusammen,

      ich bin ein Neuling hier im Forum. Habe meinem Sohn zu Weihnachten eine gebrauchte DJI Phantom Vision 2 plus gekauft. Am Anfang hatte ich Probleme mit dem Livebild auf dem Handy. Beim nächsten Mal fliegen hatten wir dann ein Livebild. Beim nächsten Mal hatten wir wieder kein Bild, nachdem wir wieder zu Hause waren, habe ich es nochmal probiert und siehe da, das Livebild war wieder da. Seitdem habe ich kein Livebild mehr auf das Handy bekommen. Das filmen und fotografieren mit der Kamera funktioniert ohne Probleme. Kann die Bilder und Filme auch ohne Probleme von der Phantom (Speicherkarte) auf mein Handy kopieren. Jetzt habe ich in einem Forum was mit IP-Adressen gelesen und die Nummer mit der Endung 1 und 2 gepingt. Hat funktioniert. Bei der Nummer mit der Endung .10 hat es nicht mehr geklappt. Anscheinend ist auch schon das neue Wifi-Modul im Kopter verbaut. Siehe Bild. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder kann mir helfen? Muß ich das WiFi-Modul austauschen? Vielen Dank für eure Antworten.

    • Hallo, als erstes die Frage geht es mit einem anderen Gerät ohne Probleme?
      Bei der P2V+V3, von dem Typ gehe ich beim neuen (ja hast du und das ist auch nicht mehr so wärmeenpfindlich, wie das alte) WLAN Modul aus, hast du immernoch den Repeater als mögliche Fehlerquelle. Gab es zwischen Geht und Geht Nicht evtl. auch hohe Entfernungsunterschiede?