Motor kaputt?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Motor kaputt?

      Moin Moin!

      Bastel gerade an meinem 250er rum und war gerade dabei die Motoren zu verbauen, ich hab hier ein Video (14 Sek.) zu meiner Frage.

      Ist der Motor kaputt?

      [video=youtube;qdjG_R-6AeI][/video]
      Wäre dankbar für Eure Meinung.

      Gruss Tripple
    • Hi,

      also ich hab mir die Arme und besonders die Sprengringe nochmal angeschaut.
      Ich habe tatsächlich den Eindruckgehabt das da ein Kontakt war.

      Jetzt hab ich an allen vier Armen das Loch etwas erweitert. Da kann jetzt nichts mehr schleifen.

      Trotzdem laufen die beiden schwarzen Motoren schlechter als die mit der silbernen Propkappe.

      Video:
      [video=youtube;rG_u66QlHt0][/video]

      Lass ich den Motor vielleicht in die falsche Richtung laufen?
      Lt. Cleanflight Beschreibung sollten die Motoren so laufen:

      Ursprung: Dronetest.com

      oben links und unten rechts, im den Uhrzeigersinn. Die Propkappe lässt sich bei beiden Motoren gegen den Uhrzeigersinn festziehen.

      Habt ihr noch eine Idee?
      Timing? ESCs? Kalibrierung?

      Gruss Tripple
    • ja ich ging davon aus das, dass verhalten der motoren gleich sein muss ... wenn einige schneller hochdrehen oder langsamer ... gibt es bestimmt verrückte flugbewegungen.

      ich glaube den gehler allerdings eingekreist zu haben ...

      mit 99,999% ESC - die scheinen noch kalibiriert werden zu müssen.

      es handelt sich hierbei um 12A Emax Simonk - allerdings denke ich nicht das es mit einem einfachen gas hoch, runter piep piep getan ist, oder?
      muss ich mir da tatsächlich etwas basteln bzw. so einen usb stick kaufen?!

      gruss tripple
    • tripple schrieb:

      ja ich ging davon aus das, dass verhalten der motoren gleich sein muss ... wenn einige schneller hochdrehen oder langsamer ... gibt es bestimmt verrückte flugbewegungen.
      Das ist erst im Flug relevant. Am Boden bekommt der FC keine Störgrößen, nach denen er die Drehzahlen regeln könnte. Daher können sich hier die Motoren durchaus unterschiedlich verhalten.
      ESCs kalibrieren ist trotzdem eine sehr gute Idee :)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern