Flugzeit Optimieren, welche Rotorblätter usw. ??

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Flugzeit Optimieren, welche Rotorblätter usw. ??

      Ich habe den P2V und möchte gerne meine Flugzeit optimieren.

      Daher wollte ich wissen was kann ich tuhen?
      Das Gewicht verringern ist klar, aber gibt es sonst noch was?
      Spezielle Motoren, Carbon Rotorblätter oder ähnliches?
    • Hallo, ich kann Dir nicht helfen! Bin neu in den Forum u suche nun eine Hilfe! Ich habe ein Problem mit meiner Phantom 2 Version,
      vielleicht kannst Du mir helfen ? Meine P2V fliegt nach Einbau von 4 neuen Motoren nur noch 3-4 m hoch u landet wieder.
      Bei ausgeschalteten GPS das gleiche. Bildübertragung geht aber. Habe nichts in der Bedienungsanleitung gefunden.
      Suche nun über das Forum einen Tipp oder Hilfe.
    • Pilot, da stellt sich die Frage, warum hast du alle 4 Motoren gewechselt ?

      Sind es die richtigen Motoren? Drehrichtung stimmt ? Irgendwelche Kabel aus der NAZA gezogen?
      Beim Deckel abbauen GPS Stecker gezogen ?
      Hast du mal eine IMU Kali gemacht ?

      Serc.....Zeit verlängern ? Wie lange schafft sie denn ?
      Die Org. Propeller sind gut, mit Carbon bekommst du nicht mehr.
      Bei dem Wetter kann man Akku vorwärmen.
      Sonst kannst nur sanft fliegen.