DJI hat eigene ND Filter

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Das würde ich vermuten.... das Spannende daran ist die Frage, ob sie laut Hersteller dann auch eingeclipst sein dürfen wenn die Kamera noch nicht initialisiert ist (oder das Gimbal, je nachdem wie man das sieht).

      i.

      P.S. Ich seh grad, die kosten dann um die 60 Euro, weil da bei dji nochmal 20 Euro Versand draufkommen... krass....
      Inspired... weil Mavicced ist ja irgendwie doof, oder?
    • Bei mir werden auch 19,43 € Versandkosten angezeigt. :(
      By the way: Weiß jemand, wie man bei DJI mit Guthaben bezahlt? Ich habe noch 29,97 € gut, kann die aber nicht einlösen, weil die Meldung "Bitte gib die richtige DJI Credit ein" kommt. Was trägt man da ein? Ich habe keinen Code gefunden.

      Nachtrag: Ah, jetzt hab ich es selbst rausgefunden: Man trägt die Summe ein - aber nur einen runden Betrag! Ich hatte es immer mit 29,97 versucht.
      Wenn es jetzt noch einen Trick gibt, die Versandkosten zu umgehen, wird bestellt.
    • TheReem schrieb:

      Was hat man als Filter für einen Vorteil davon?
      Bzw. Könnte man damit einpasr Macken den Mavic cam beseitigen?
      (besonders im 1080p)
      Thx ...
      Wenn die Belichtungszeit sehr kurz ist, wirken die Bilder extrem ruckelig. Bei 60 Bilder pro Sekunde ist eine Belichtungszeit zwischen 1/60 s und 1/120 s gut. Bei viel Sonne hast Du aber viel kürzere Zeiten (1/1000 s, z.B.). Das sieht halt komisch aus, ist aber wiederum gut, wenn Du aus einem schnellen Schwenk doch noch ein Panoramafoto zaubern möchtest.


      DJI schrieb:


      Der Filter gibt Dir mehr Kontrolle über Dein Werk, indem er Dir mehr
      Kontrolle über die Blende, die Belichtung und die Empfindlichkeit der
      Sensoreinstellungen gibt.
      Oder einfacher gesagt, der ND-Filter hilft Dir, überbelichtete Bilder zu vermeiden.
      Die Mavic hat aber keine (verstellbare) Blende...
      Und überbelichtet werden die Bilder auch im vollen Sonnenschein nicht. Hier haben sie mal wieder den Lehrling aus der Werbeschwurbelabteilung hingesetzt und den mal munter losblubbern lassen. *seufz*
    • MadMike1961 schrieb:

      Bei mir werden auch 19,43 € Versandkosten angezeigt. :(
      By the way: Weiß jemand, wie man bei DJI mit Guthaben bezahlt? Ich habe noch 29,97 € gut, kann die aber nicht einlösen, weil die Meldung "Bitte gib die richtige DJI Credit ein" kommt. Was trägt man da ein? Ich habe keinen Code gefunden.

      Nachtrag: Ah, jetzt hab ich es selbst rausgefunden: Man trägt die Summe ein - aber nur einen runden Betrag! Ich hatte es immer mit 29,97 versucht.
      Wenn es jetzt noch einen Trick gibt, die Versandkosten zu umgehen, wird bestellt.
      Du kannst auch einen krummen Betrag eintragen, dann aber mit einem Punkt statt Komma.