2 Fragen!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • 1.) Hallo, das App" DJI Ground Station Pro" gibt es nur im Apple App Store, kommt das App auch irgendwann mal für "Android"?
      2.) Ich besitze einen DJI Phantom 3 Standard, warum kann das Teil nicht in geschlossenen Räumen fliegen?
      Gruss
    • Halo @ruhrtaler52.

      1. Ich habe nichts gehört und auch nichts dazu gefunden. Die App ist ja explizit fürs iPad und nicht fuer was anderes, ich wuerde es mal bezweifeln.

      2. Es kann. Du solltest es nur nicht tun, also zumindest nicht im Wohnzimmer. Der Grund ist dass die P3 wie die anderen neueren DJI-Copter auch Navigationsdaten von GPS- und eventuell auch GLONASS Satelliten bezieht, die ihr bei der Positionierung helfen. Und das geht halt in geschlossenen Räumen nicht. Ich bin meine Kopter schon in Turnhallen geflogen, da kannst Du halt gegensteuern. Sie driften dann unter Umständen gerne oder machen andere komische Sachen, speziell wenn der Boden (bei den größeren Modellen, die Kameras auf den Boden gerichtet haben) nicht so stark strukturiert ist.

      i.
      Inspired... weil Mavicced ist ja irgendwie doof, oder?
    • Hallo ruhrtaler52,

      und auch an Dich die Bitte, einen aussagekräftigen Titel zu verwenden. Das hilft allen, die den Thread später z.B. über die Foren-Suche wiederfinden möchten.
      Zur Ground Station Pro-App könntest Du Dich außerdem an den bestehenden Thread anhängen ;)

      Die Bearbeiten-Funktion (rechts unten im Beitrag) kennst Du? Da gibts auch die erweiterte Bearbeitung, in der Du den Titel ändern kannst.

      Danke für Deine Unterstützung!
      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • hallo frage 1 kann ich dir leider nicht beantworten.

      zu frage 2:
      die p3s kann sehrwohl in geschlossenen räumen fliegen,doch ist es aus mehreren gründen nicht ratsam.

      1. der kopter ist einfach zu gross und die motoren zu stark um durch die wohnung zu fliegen. dadurch das ja der boden ,die wände,türen etc. immer sehr nahe sind wird sich auch ein problem mit dem ground effect ergeben.

      2. du wirst kaum empfang für genug Satelliten haben,also wird dein gps nicht unterstützt und somit kannst du nur über barometer die höhe halten,was auch nicht richtig funzen wird.

      3. fehlen der p3s sensoren die den bodenabstand erkennen ,die bei der p3a und p3p vorhanden sind,

      hoffe ich konnte es dir richtig erklären, also besser nicht in der wohnung herumfliegen,könnte teuer werden ,für sowas gibt es kleine billige copter,die auch spass machen,lg andreas
    • Zu Frage 2: der geschlossene Raum sollte groß sein und der Atti-Mod an sein. Dann geht es, Du mußt aber aufmerksamer sein, da ja die GPS-Unterstützung fehlt. Noch eines: in dem Raum sollten wenig elektronische Geräte sein.
      Bodenfreiheit statt Spoiler
    • @Inspired

      ich finde es nicht so gut von dir andere zurechtzuweisen und unterstellen das ICH nicht lesen kann, nur da du deine sterne hast und dich drohnen pilot nennen kannst.

      ich lese sehr wohl ganz genau jeden beitrag ,auf welchen ich meinen senf dazugebe,unserer war gerade wohl fast zeitgleich.

      manchmal sind verschiedene meinungen auch hilfreich für den fragenden, aber gerne bekommst du von mir ein like für deinen beitrag,kann ja sein das du die sammelst,lg andreas