Wifi Flightcontroller

    • Sonstiges / andere

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wifi Flightcontroller

      Hallo,

      ich plane momentan den Bau eines Preisgünstigen Mini-Quadcopters. Ein wenig Erfahrung zur Funktionsweise und zu den Bauteilen die ich benötige habe ich schon gesammelt (Vorheriges Projekt: FPV Quadcopter in Groß).

      Mein neuer Quadcopter soll sich per Smartphone(Android) über eine Wifi-Anbindung steuern lassen, sowie auch das Videosignal der eingebauten Kamera soll an das Smartphone gesendet werden und sozusagen im gleichen Bild eingezeigt werden.
      Alles soll per Java in Android Studio realisiert werden.

      Nun zu meinem Problem.
      Der Quadcopter brauch einen Wifi-Emfänger bzw. einen Flightcontroller inkl. Wifi-Empfäger.
      Wenn mir jemand einen FC dieser Art empfehlen kann wäre ich sehr sehr dankbar.

      Am besten wäre ein programmierbarer FC, da ich die App selber schreiben möchte und auf keine vorgefertigten Applikationen zurückgreifen will.

      Ich hoffe mir kann jemand in dieser Angelegenheit helfen
      Schon mal danke im voraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Liner ()