Russland

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Hey zusammen,

ich stoße soeben auf folgendes Problem: Seit Stunden versuche ich mich über aktuelle Drohnen Gesetze in Russland zu informieren, stoße aber auf keine vertrauenswürdige englische oder deutsche Quelle. Ich habe wirklich alles gegeben um etwas stichfestes herauszufinden, doch leider ohne Erfolg.

Gibt es jemanden der vielleicht eine vertrauenswürdige Quelle kennt, oder vielleicht sogar jemand der bereits mit seiner Drohne (Phantom 2) nach Russland gereist ist?

Ich würde mich wirklich sehr über eure Hilfe freuen! Jeder kleine Tip ist mir eine Hilfe!

Viele Grüße

The post was edited 2 times, last by skyscope: Titel wegen Regel C5 angepasst. ().

• Vielen Dank für eure Antworten! My-Road ist in diesem Fall leider recht unpräzise. Und danke halweg, aber so viel Mühe möchte ich dir nicht machen! :)
    • Zur Info:

Ich fahre oft mit dem Motorrad in die Mongolei.
      Meine Frau ist Mongolin, und ich besuche die Familie.

Bisher habe ich zwei mal die Drohne mitgenommen.
      Aktuell wird man bei der Einreise vom FSB (Inlandsgeheimdienst) befragt, ist aber Harmlos und Formsache.
      Die haben auch mein Gepäck kontrolliert und die Drohne und Actioncams gesehen.

Drohne war überhaupt kein problem, mir wurde vom Offizier auch bestätigt das ich diese verwenden darf.

Sie wollten nur wissen, für was ich das mitnehme.
      Meine Erklärung, Motorradvideos für Youtube haben genügt, ich durfte die auch offiziell verwenden.

Allerdings:
      Ich würde niemals Drohnen in der Nähe von Militäranlagen verwenden (gilt für alle Länder)
      Und wenn ich nicht sicher bin ob wo was ist, Finger davon lassen.
      Besser Einheimische fragen ob es OK sit sowas fliegen zu lassen, die wissen wo man das nicht machen sollte.

• Hey Klaus,

schoen, dass Du hier bist
      Ich habe die meisten deiner Videos verschlungen...

VG
      Micha