anfänger braucht eure hilfe:-)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • anfänger braucht eure hilfe:-)

      hallo zusammen, möchte mir auch einen DJI zulegen.........

      ich tendiere eher zum DJI P2

      einerseits finde ich den Vision in seiner Kompaktheit sehr gelungen, überhaupt die Funktion mit der Handy app!



      ich habe mittlerweile viel gelesen aber meine wichtigste frage und dazugehörige antwort noch nicht gefunden....

      ich hoffe das ich mir helfen könnt!



      und zwar wenn ich mir den DJI P2 + zenmuse h3-sd gimbal und einer gopro hero3 zulege ist meine frage wie löse ich die Kamera aus um Fotos und Videos zu machen?

      beim Vision geht es ja über das Smartphone........



      danke&lg Alex
    • Hi,

      das machst Du genau wie auch die Besitzer einer Phantom 1 mit goPro (egal ob mit Zenmuse oder nicht):

      Um Fotos zu machen, musst Du die goPro auf Intervallaufnahme stellen (z.B. alle 5 Sekunden ein Foto oder alle 10 Sekunden).
      Nach einem Flug hast Du hunderte von Bildern und musst dir die aussuchen, die Du nehmen willst..

      Fürs Filmen läuft es ähnlich: Aufnahme vor dem Flug starten und laufen lassen bis zur Landung..

      Anders geht es zur Zeit nicht.. es gab aber mal Infos von Dji, daß die dasirgendwann in einem zukünftigen Softwareumpdate der Zenmuse Firmware mit integrieren wollten.. also dass man die Aufnahmen manuell starten kann. Es ist aber unsicher, ob das noch kommt..

      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Ich habe die Phantom 2 mit Zenmuse 2D H3 Gimbal und Hero 3+ Black Edition. Die Hero 3 Hat doch auch WLAN. Ich habe es noch nicht versucht weil ich das Set erst seit gestern habe, aber es müsste doch auch möglich sein die Hero 3 über das Wlan und die Handyapp oder die RC auszulösen. Die Reichweite ist dann natürlich sehr begrenzt. Und da die Hero 3 eh über den Gimbal geladen wird, würde ich es so machen wie Jogi es bereits beschrieben hat.

      Falls du noch Fragen hast, kann ich da gerne ein paar Versuche mit meinem "Set" starten.

      Die Phantom 2 Vision kann ich aus meiner Sicht nicht empfehlen. Die Vision kostet zZ 999 Euro. Für 165 Euro mehr hast du die Phantom 2 mit Zenmuse 2D H3 Gimbal und einer Hero 3+ Black Edition. Wenn du eine Hero 3 Silver Edion nimmst, kommst du auf 1043 Euro. Bist also nur noch 44 Euro teurer als die Vision. ABER du hast einen Gimbal! Die Vision hat keinen Gimbal. Die Kamera ist lediglich vom Copter entkoppelt und schwingungsgedämpft. Bewegungen des Copters, wie zB das nach vorne oder zu den Seiten neigen beim vorwärts oder seitwärts Fliegen, werden nicht kompensiert. Und das tut der Zenmuse 2D H3 Gimbal erstaunlich gut.

      Nachteil. Wenn man das Bilder der Gopro dann noch live sehen will, muss man noch einige Euros in ein FPV Set investieren. Mit der Vision kann man ja in Echtzeit auf dem Handy sehen was die Drohne "sieht"


      Dji Phantom II, Zenmuse H3 2D Gimbal, GoPro Hero 3+ Black Edition, ImmersionRC Video Sender/Empfänger, ImmersionRC SpiroNet Antennen, Zeiss Cinemizer OLED + EyeShield

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel ()

    • @Daniel bitte mal Einlesen dazu - das ist höchstgefährlich - WLAN hatte ja auch schon die normale goPro Hero3 Black Edition..
      WLAN Funktioniert auf 2.4 Ghz - genauso wie die Fernsteuerungsfrequenz der Phantom - beides stört sich! Deshalb setht bei jeder Phantom ganz groß mit dabei: auf keinen Fall das WLAN der goPro aktivieren.. kann sogar dazu führen, daß die Phantom die wegfliegt und nie wieder kommt..

      Außerdem ist die Reichweite der goPro eh viel zu gering, als daß es für diesen Zweck brauchbar wäre..

      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Hallo :)
      Ich hoffe es ist in Ordnung das ich hier meine Frage in diesem Thema stelle :) Kann natürlich auch extra ein Thema erstellen.
      Also ich bin auch "Anfänger", dass einzige was ich bisher geflogen bin war ein RC Helikopter (4Wege)

      Ist es möglich OHNE Elektrokentnisse, Lötkenntnisse folgendes hinzubekommen:

      DJI P2 + zenmuse h3-sd gimbal und einer gopro hero3 ?
      Ich habe heute Nacht die Kopterwelt für mich entdeckt und bin Sprachlos :)

      Oder ist die oben genannte Kombination "too much" fürs erste?
      Gesagt sei das ich mich mit Technik sonst ganz gut auskenne bin Fachinformatiker.
    • Hi,

      ein neues eigenes Thema wäre besser - wenn es folgefragen gibt, dann bitte ein neues Aufmachen.. trotzdem kurz zur Frage:

      das ist kein Problem - Phantom 2 und Phantom 2 VISION sind Plug & Play designed..da brauchst Du keine Fach- oder Elektronikkenntnisse..

      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • @Jogi

      Du hast natürlich Recht. Wlan an der Drohne ist ne Doofe Idee. Das hätte ich aber wissen müssen. Irgendwann im meiner Recherche ist mir das auch mal unter gekommen.
      Dji Phantom II, Zenmuse H3 2D Gimbal, GoPro Hero 3+ Black Edition, ImmersionRC Video Sender/Empfänger, ImmersionRC SpiroNet Antennen, Zeiss Cinemizer OLED + EyeShield