Phantom 4 pro auf 4 pro + umrüsten ???

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 4 pro auf 4 pro + umrüsten ???

      Moin,

      ich bin neu und habe eine Frage zur Phantom 4 pro bzw. Pro +.
      Kurze Erklärung... Ich habe zur Zeit eine 2 Vision und werde mir im Februar die 4 Pro zulegen. Die 4 Pro wird gewerblich genutzt. Hauptsächlich um Gärten zu planen und Aufmasse zu machen.

      Der für mich einzige unterschied zwischen der 4 Pro und der 4 Pro + ist der integrierte Bildschirm.

      1. Ist es eurer Meinung sinnvoll diesen zu haben?
      2. Ist es möglich diesen nachzurüsten?

      mfg

      Hendrik
    • Man sollte wissen, dass der angebaute Bildschirm eine Diagonale von 5,5" hat. Das entspricht einem aktuellen SmartPhone. Wäre für meine Belange zu klein. Ein weiterer Punkt ist, dass noch nicht klar ist, ob auf sich auf diesem, auf Android basierendem Display, das nachinstallieren von Drittanbieter-App wie z.B. Litchi möglich ist.

      Sollte da letzter Punkt nicht zur Diskussion stehen, steht als Nachrüstung CrystalSky - 2 neue Displays von DJI für den Außeneinsatz, die speziell für die LightBridge und dem Einsatz unter extremer Sonneneinstahlung konzipiert wurden, zur Verfügung. Da gibt es dann auch eine 7,85" Variante. Allerdings stehen hier die Preise noch nicht fest. Auch hier ist dann wie beim Plus bereits der HDMI-Anschluss verbaut.
    • Hallo Hendrik, ich habe seit ein paar Tagen eine Plus. Der Bildschirm ist sehr gut. Lässt sich tatsächlich auch bei direkter Sonneneinstrahlung wesentlich besser ablesen als ein Tab oder Smartphone. Aber wie quadle schon schrieb, ich glaube für deinen Zweck ist es evtl. zu klein. Ob ein Nachrusten möglich ist kann ich leider nicht beantworten. Ist aber schon wirtschaftlich nicht sinnvoll. Du müsstest entweder das HDMI Modul nachkaufen und einen Monitor... oder eben wie beschrieben den CrystalSky Monitor. Da kursieren momentan Preise im Netz die relaitv hoch sind. Wenn ich mich recht erinnere 600EUR für den kleinen und knappe 1000 für den Großen.