Probleme beim Landen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Probleme beim Landen

      Hallo,

      habe speziell mal danach gesucht aber nichts gefunden.
      Gestern hatte ich die Mavic das 2x draußen, musste aber feststellen, dass er nicht sofort wie bei meine P3A sofort landet.
      Hinzu kam, dass der Akku nur auf 9% war. Dann kommt schon Alarmstimmung auf. 8o

      Beim ersten mal ist mir das auch schon aufgefallen, nur da war ich sehr kurz unterwegs und hatte das noch beiseite geschoben.

      Beim Landeflug bleibt er ca. 0,5 Meter über den Boden stehen und wartet, als wenn er den Boden abscannt (so mein Gefühl).
      Das dauert gefühlt eine Ewigkeit.
      Auch wenn ich den Joystick nach unten drücke, er harrt eine Zeitlang so aus, bis er den Boden berührt und dann landet.
      Wahrscheinlich hängt das mit den Kameras zusammen, aber warum braucht der so lange.

      Ist das normal und bei euch auch so?
    • Dee schrieb:

      Sag mal @Diet Du hast doch mehrere von den Mavics. Wollen die auch nicht landen?
      Ich habe bereits meine dritte Mavic - aber gleichzeitig hatte ich nie mehrere ;)
      Das Landen ist mir auch schon negativ aufgefallen - aber heute früh wurde ja die oben verlinkte Lösung dieses Problems gepostet. Das werd' ich beim nächsten Mal ausprobieren. Genervt hat mich das schon ein paarmal, vor allem, weil ich das von meiner F450 mit NAZA-M V2 nicht kenne. Ich hab's halt auf die vielen "Helferlein" geschoben, die die Mavic hat.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern