dji phantom 3 standard lässt sich nicht starten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • dji phantom 3 standard lässt sich nicht starten

      Ich habe einen dji Phantom 3 Standard und der ist heute in einen Baum geflogen und abgestürzt. Nun lässt er sich nicht mehr starten. Wenn ich das erste mal auf den Starrkopf drücke, dann gehen 2 grüne Streifen an der Batterie an und der 3, blinkt. Beim 2. drücken und gedrückt halten gehen alle 4 nacheinander an und bleiben 2 weiter an und der 3. blinkt. Beim Wechsel von 5 an, zu 2 an und der 3. blinkt, zuckt der Motor links neben dem Akku einmal.
      Ich finde keine Fehlercodes in der Bedienungsanleitung. Kann mir jemand helfen die Ursache des nicht mehr Startens zu finden??
    • Hallo hamumi,

      und herzlich willkommen im Forum!

      hamumi schrieb:

      Wenn ich das erste mal auf den Starrkopf drücke, dann gehen 2 grüne Streifen an der Batterie an und der 3, blinkt. Beim 2. drücken und gedrückt halten gehen alle 4 nacheinander an und bleiben 2 weiter an und der 3. blinkt.
      Das Verhalten ist soweit völlig normal.
      Bei 1x Drücken wird der Ladezustand für ein paar Sekunden angezeigt. Danach gehen die LEDs wieder aus.
      Bei 1x kurz und 1x lang drücken, wird die Intelligent Flight Battery eingeschaltet und bleibt an. Dabei wird dann der Ladezustand dauerhaft angezeigt.

      hamumi schrieb:

      Beim Wechsel von 5 an, zu 2 an und der 3. blinkt, zuckt der Motor links neben dem Akku einmal.
      Das "Düdeln", das normalerweise beim Einschalten ertönt, kommt nicht?
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • was meinst du mit starten ??? starten die motoren nicht,mehr ???

      versuch mal alles auszuschalten, copter ,funke handy oder tablet. dann alles wieder in der richtigen reihenfolge anschalten.
      was passiert dann ???

      kannst du äußerlich schäden erkennen am kopter ???

      deine aussagen sind auch ein bißchen wenig, fakt ist der kopter ist abgestürzt. wie hoch ??? es gibt bäume die sind 7m und welche die sind 40m.

      also gib bitte mehr infos,lg andreas
    • Diet schrieb:




      Das Verhalten ist soweit völlig normal.Bei 1x Drücken wird der Ladezustand für ein paar Sekunden angezeigt. Danach gehen die LEDs wieder aus.
      Bei 1x kurz und 1x lang drücken, wird die Intelligent Flight Battery eingeschaltet und bleibt an. Dabei wird dann der Ladezustand dauerhaft angezeigt.
      und dann gehen alle LEDs wieder aus und es pausiert nichts mehr
    • es "düdelt" auch nicht.

      Die Motoren starten nicht. Die LEDs sind wieder alle dunkel.

      keine äußerlichen Schäden erkennbar Er lag auf den sich noch drehenden Rotorblättern die sich noch eine Weile drehten und dann stehen blieben.

      Er flog in ca 4 m Höhe in heranhängende dünne Birkenzweige, dabei brachen wohl 2 Rotoren Blätter. er liel dann auf Asfalt.
    • nja ,blöde sache da wird dir eine reparatur wohl nicht erspart bleiben.

      evtl. noch mal bei den flight logs nachsehen ob ein schaden angezeigt wird, doch sonst bleibt dir nur DJI.

      mich würde noch interessieren ,wie dir das passiert ist,um eventl.daraus zu lernen, ich weiss dir hilft es nichts mehr...schade tut mir leid für dich,lg andreas
    • ich hab die Kiste 4 Std.auf die Heizung gestellt und siehe da, sie starte wieder. Ich konnte die Filme runterladen, alles wunderschön. Allerdings war da ein leiser Knall und ein heller Schein in einem Arm.
      Sie ließ sich auch wieder abschalten, also die Akku Lampen gingen aus, doch dafür gingen alle roten und weißen Lampen unter den Motoren an und gehen nicht mehr aus, nur wenn ich den Akku rausziehe. Stecke ich ihn hinein, gehen wieder alle Lampen an. Also ist da wohl ein Kurzschluss.
      Passiert ist es, dass ich mich auf den Bildschirm konzentrierte und den Flieger aus den Augen verlor.
    • oin, wenn dein P3S auf dem 'Kopf'lag und die Rotoren noch fröhlich versucht haben weiter zu drehen sind sie wohl durchgebrannt. Schau doch mal ob die Kupferwicklungen vom Motor(en) noch schön Kupfer glänzend sind oder schwarz. Sind Sie schwarz haben Sie sich zumindest teilweise verabschiedet und müssen getauscht werden, womöglich inkl Esc. Mein Tip: Ab zu DJI
      Contra Mortem Diabolumque