Komponenten für den ersten Quad - passt das?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Komponenten für den ersten Quad - passt das?

      Hallo zusammen,

      Ich bin komplett neu auf dem Gebiet und suche daher etwas Unterstützung beim Auswählen der Komponenten für die erste Racing Drohne.
      Da ich auch Anfänger bin was das fliegen angeht, werde ich hier vorerst ohne FPV an den Start gehen und dies später nachrüsten.
      Ich habe auch überlegt, meine Actioncam als FPV Cam zu nutzen, da sie AV direkt ausgeben kann. hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

      Wo ich mir auch unsicher bin ist die Akkuspannung, die Komponenten funktionieren soweit ich das gesehen habe bei 3S und 4S, was ist hier vorteilhafter?
      Ich bin schon diverse Foren und Vorschläge für Komponenten durchgegangen und habe mir jetzt eine vorläufige Liste zusammengestellt.
      Bei doppelten Sachen bin ich mir noch unsicher, allgemein bin ich auch für Änderungsvorschläge offen, die mir evtl. noch ein paar Euro sparen können.
      Insgesamt liege ich momentan etwa bei 280€, im Preisvergleich zu banggood z.B. liege ich etwa gleich, dafür aber aus DE. Die Motoren sind sogar billiger.

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe auch keinen Zeitdruck, da jetzt erstmal Klausuren anstehen
      Vielen Dank schonmal

      Gruß Tobi


      Frame
      gekauft: ZMR250 250mm Carbon - 24€ - Link zu eBay

      Motoren
      4x EMAX RS2205 2300KV - 60€ - Link zu eBay
      gekauft: 6x DYS MR2205 - 30€ - Danke an Dee

      ESCs
      4 x FVT LittleBee 20A 4S BLHeli - 51€ - Link zu eBay