Bebop 2 - Dronie

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bebop 2 - Dronie

      Hi Leute,

      ich habe seit ein paar Monaten eine Parrot Bebop 2 und durch das schlechte Wetter leider noch nicht so viel Flugerfahrung (Viel Wind, regen, schlechtes Wetter). Die paar Male die ich bisher geflogen bin waren auch super und ich steuer es mit dem Ipad.
      Jetzt habe ich eine Frage zum Thema "Dronie"

      Ich finde die videos super, wo die drone erst sehr nah an dir dran ist und sie dann gleichzeitig hoch aber auch von dir weg fliegt. Hier in Video (ab ca 0,07 gehts los) :

      Leider bekomme ich es mit dem Ipad noch nicht hin. Entweder fliegt sie nur von mir weg oder nur hoch, ich bekomme es einfach nicht hin, dass sie beides gleichzeitig hin bekommt. Habt ihr da ein paar Tipps? Geht es evtl nich mit ipad sonder nur mit Controler?

      Lg und danke im voraus :)
    • Das sollte auch mit dem IPad gehen, wenn du z. B. gleichzeitig steigst und das Teil entsprechend der Flugrichtung schwenkst.
      Meine Erfahrung ist aber, dass solche Bilder am Besten mit dem FlightPlan gelingen. Da gibst du dich selbst als POI ein und lässt die Bob drum rum fliegen. Die Kameraausrichtung wird so optimiert. Und da das Teil selbst steuert, kannst du dich voll auf dein Lächeln konzentrieren ... ;)
    • Du hast da als Beispiel aber ein Video mit der Phantom. Aber natürlich geht es auch mit 'ner Bebop, allerdings so richtig feinfühlig steuern kannst du sie mit dem iPad (solo) nicht. Höchstens, wenn du die Bewegungsparameter im Menue sehr weit nach unten setzt, damit sie nicht so hektisch reagiert. Besser (sehr viel feinfühliger) geht es natürlich mit richtigen Steuerknüppeln. Entweder mit einem der beiden Skycontroller oder wenn man sich die Anschaffung sparen will auch mit einer Konsole (u.a. MadCaz). Diese kann man mittels eines Extenders auch noch pimpen, so dass man damit auch größere Reichweiten sicher fliegen kann. Guggstu hier:

      Erfahrungsbericht BB2 steuern mit MAD CATZ CTRL.i
    • biber schrieb:

      Du hast da als Beispiel aber ein Video mit der Phantom. Aber natürlich geht es auch mit 'ner Bebop, allerdings so richtig feinfühlig steuern kannst du sie mit dem iPad (solo) nicht. Höchstens, wenn du die Bewegungsparameter im Menue sehr weit nach unten setzt, damit sie nicht so hektisch reagiert. Besser (sehr viel feinfühliger) geht es natürlich mit richtigen Steuerknüppeln. Entweder mit einem der beiden Skycontroller oder wenn man sich die Anschaffung sparen will auch mit einer Konsole (u.a. MadCaz). Diese kann man mittels eines Extenders auch noch pimpen, so dass man damit auch größere Reichweiten sicher fliegen kann. Guggstu hier:

      Erfahrungsbericht BB2 steuern mit MAD CATZ CTRL.i
      Hi und dnake für den Tipp! Das sieht für mich sehr intressant aus!

      Um mal kurz zusammen zu fassen:
      - Ich verbinde mein Iphone via Bluetooth mit dem Controler
      - und mein Handy via Wlan ganz normal mit der Bebop

      so weit alles richtig?

      Von der Reichweite her, bleibt es bei den maximalen 300m wie bei Iphone/Pad normal ist richtig?

      ich habe auch etwas von einer "Foto" taste gelesen, macht diese wieder "nur Screenshots" von der Video aufnahme oder richtige Bilder wie im Foto modus? Bzws muss ich auf dem Ipad in der App auf Foto modus wieder umstellen?

      lg
    • Im Prinzip ja, wenn du eine Console àla MadCatz oder einen anderen PS3 Game Controller verwendest. Dann wird dein iPhone (oder Android) praktisch durch die Konsole fernbedient. Die Arbeit übernimmt weiterhin das Handy oder Tablet (je nach dem). Die Reichweite ändert sich dadurch natürlich nicht, aber du kannst dann zusätzlich auch noch einen WiFi-Extender betreiben, wodurch sich die Reichweite enorm erhöht. Aber allein dadurch, dass das Handy frei hängt, weil man es nicht nicht mehr umfassen muss und dadurch die interne WLAN-Antenne nicht so stark abschirmt, ist die Reichweite schon besser.

      kann kein französisch, jedenfalls nicht sprechen, aber ich glaube man sieht was der Typ meint:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()